;D ;D
@Lotzbub
Ja das meine ich.Der normale Lichtschalter ist natürlich schon rechts.Aber wenn Du da keinen hast wie schaltest Du dann ein?
;D ;D
@Lotzbub
Ja das meine ich.Der normale Lichtschalter ist natürlich schon rechts.Aber wenn Du da keinen hast wie schaltest Du dann ein?
nur mit zündschlüssel
dann brennt das licht !also immer iss nix mit ausschalten
Gruss stefan
Hi zusammen!!
Das mit diesem nichtmehr abzustellendem Dauerabblendlicht wurde doch erst dieses Jahr bei diesen ganzen komischen neuen Motorrädern eingeführt....ODER??
Also grade zum starten finde ich es sehr sinnvoll wenn man das Licht wenigstens kurz mal abstellen kann.
Grüße
Jens
Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!
Meine RD 500 die ich 1986 ( neu )kaufte war ein canada modell
auch ohne lichtschalter !
In amerika gibt es diese bestimmung schon seit den 80ern !
2 kurbellwellenumdrehungen und meine savage läuft,
iss halt nur scheisse wenn du arbeiten am moped machst wenn du die zündung brauchst! ich starte aber alle meine mopeds mit licht an , bis heute keine probleme
Ich habe mein licht auch immer an
wenn ich es mal aus habe starte und losfahre vergesse ich es immer anzumachen. AYGOR bölkt dann immer LICHT AN!!!!!
also welchen schluß lässt das zu???
mein licht bleibt immer an.
und klein susi hat sich auch noch nie beklagt mit startschwierigkeiten.
mfg
ChriZu
Sehr geehrter Herr ChriZu,
ich blöke nicht,
ich mache dich voll-vergessliche Sackpfeife nur darauf aufmerksamm,
dass des Mecker von der Rennleitung gibt! ;D
Nase!
hab dich auch lieb
mein licht bleibt jetzt trotzdem an
mfg
ChriZU
Moin!
Wenn mein Licht mal anbliebe!
Alles durchgemessen, Birne überprüft, usw, Fehlerquelle ist ganz offensichtlich ein Wackel in BEIDEN Kabelsträngen links und rechts vom Rahmen unterm Tank. Und zwar vor und hinter den Mehrfachsteckern die Lenkerelektrik mit Maschine verbinden. Die Stecker selbst scheinen übrigens auch normal zu funktionieren.
Gibt es irgendeine bekannte Schwachstelle, die ich mir da mal genauer angucken sollte, oder muss ich den ganzen Scheiss auseinanderrupfen?
Hi Tobe!
Welches Licht geht nicht an? Wenn z.B. der rückwärtige Teil (Nummernschildbeleuchtung, Rücklicht) funzt, liegt der Fehler weiter vorne. Geht die Tachobeleuchtung? Dann Fehler auch im Scheinwerfer. Geht garnichts, Fehler in Zuleitung zum Schalter oder vom Schalter weg.
So long
Ronny
Hi Lotzi - und natürlich alle anderen:
bzgl Kabelsalat - hab mich heute eingehender damit beschäftigt. Abgesehen davon, daß das wirklich ein KabelWALD ist - insbesondere für einen Einzylinder, passen auch bei mir die Farben nicht mit den Schaltplänen überein (habe aber rechts Lichtschalter).
Vorläufig die Lichthupe und Kupplungsschalter/kabel eliminiert, auf Dauer, vielleicht nächsten Winter, kommt ein KabelBAUM (a la Sav-Extrem) rein. Ich fahre die LS ja auch deswegen, weil ich ein einfaches, relativ unkomplikziertes bike will.
Es gab da kürzlich `nen post, daß noch niemand mit der Elektrik Probleme hatte. Angesichts des Kabelwaldes kaum zu glauben ;)
Gruß RThunder