ist es denn schlimm wenn man auf PRI fährt.gruss geronimo
ist es denn schlimm wenn man auf PRI fährt.gruss geronimo
Nö nur wenn dein Schwimmerventil nicht richtig schliest läuft dir eventuell der Motor voll,wenn du sie so auch abstellst.
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Moin!
Ich bin der "verqueren" Meinung, dass das Schwimmernadelventil immer perfekt schliessen muss, wenn es soll und nicht nur als Notnagel dient, falls der Sprithahn mal inkontinent wird. Denn wenn man irgendwiewo in einer Fahrsituation ist, wo der Motor den ganzen schicken Sprit nicht braucht, den das Nadelventil (oder der O-Ring am Sitz) zuviel durchlässt, macht das auch keine Freude. Bei leichter Schliessmuskelschwäche sinkt "nur" die Leerlaufdrehzahl deutlich ab und Elseken müffelt aus der Buxe nach Sprit, hustet dunkle Wölkchen oder es tröpfelt irgendwo das teure Zeug inne Gegend.
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
hehe, erst gestern live erlebt :eusa_dance: Schöne Schwarze Rauchwolke...
danke für eure tips.jetzt habe ich noch eine sache.wenn ich von höherer geschwindigkeit das gas zurück nehme knallt die else.geht aber nicht aus und bleibt am gas.gruss geronimo
Moin!
Dazu ne Gegenfrage: Was für einen Auspuff hast du dran?
wenn's ein "Silvertail" ist, schau mal ob da noch Dämpferwolle fest um den Dämpfereinsatz ist.
Wenns der originale Auspuff ist und niemand hat den innerlich mit ner langen Eisenstange gelöchert, dann zieh mal die Krümmerdichtung nach oder ersetze sie, genauso mit der Manschettendichtung zwischen Krümmer und Auspuff (unter dem fetten konischen Chromblech versteckt).
Wenn das alles dicht ist (Manschettendichtung evtl. mit Auspuffdichtpaste neu ansetzen) kannst bei der Vergasereinstellung rechts vorn am Vergaser weitermachen. 2 3/4 Umdrehungen ist die Grundeinstellung, viel mehr als 3 Umdrehungen bringt dann nicht mehr wirklich was.
Das Knallen im SChiebebetrieb kommt eigentlich immer von einem zu mageren Gemisch im Auspuff, aber wenn der Nebenluft zieht an den nicht-Dichtungen, dann gibts auch deswegen die Nachzündungen im Auspuff.
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Wenn ich mich nicht täusche, hat Klaus sein Moped noch ziemlich original, auch Auspuff. Und ohne Scherz, kommt sie aus der Prärie. Ich mein, es ist ein amerikanisches Modell.
Ich liebe dieses "bub bub" beim Gas weg nehmen. Es geht aber auch ohne, ist aber schwer hin zu bekommen. Manchmal reicht ein µ an der Leerlaufgemischschraube nach zustellen. Aber der Idealzustand ist von vielen Dingen abhängig. Lass die Saison mal starten und beobachte das mal.
Gruß Ralle