Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
der stopfen wird mit der zeit undicht. Er wird dir dann, wenn du von vorn auf den motor schaust, die linke kammer neben dem krümmeranschluß vollsiffen, bzw den ganzen block. da du ja eh den kompletten nockenwellendeckel ab hast, kannst du diesen neu kaufen und wie tom schrieb mit ein bisschen dichtpampe einsetzen. der stopfen ist circa 20mm im Durchmesser und gummiartig. kostet glaube 8€.
Ich finde dein Vorhaben machbar, bis auf den Anlasser hatte ich nahezu selbiges hinter mir.
Das Deko-geraffel kannst du auch ruhigen gewissens vernachlässigen, einfach raus damit.
wirf mal noch ein Blick auf die Spannschienen der Steuerkette... wobei... ich bin mir fast sicher, das hast du schon gemacht.
Viel Spaß weiterhin!
elling, wie weit biste denn jetzt eigentlich? frisch durchmassiert haste doch bestimmt genug energie :) :)
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Gruß Loki
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Wenn die Kette schon am gehäuse geschliffen hat und die Schiene schaut gut aus wie du sie befunden hast, dann ist bei der Kiste die Kette 100%ig schon mal nach innen abgefallen weil die hinterkante der linken Schiene weggebrochen ist. Wahrscheinlich ist der Motor nach diesem Schaden wieder instand gesetzt worden, sonst würde die Schiene nicht gut aussehen. Schau dir die Hinterkante genau an!!! Schau dir mal das erste Bild genau an, da weißt was ich meine..
http://www.ls650.eu/community/showth...spannerproblem
ja moin, osrry, ging bisher noch nix gross weiter, ich sammel grad alle teile ein, aber dann steht mir immernoch mein haus im weg.... wobei ich da grad im endspurt bin, sind nur noch 2 räume, wo ich noch ein bisschen rigips machen muss, schleifen und tapezieren.
für die else hab ich bisher alle nötigen verschleissteile besorgt, allerdings fehlen mir noch die schienen der steuerkette.
ja, ihr habt recht, die sind einseitig abgenutzt, allerdings keinerlei schäden am kolben, zylinderkopf, ventilführungen und ventile selber.
entweder es ist noch nix passiert, oder es wurde schonmal gerichtet :D
naja, ich hab bisher einige angebote fürs pulvern eingeholt, mich über die maximalen möglichkeiten der felgenbreiten in der originalschwinge informiert, das komplette motogadget-programm für die griffe und schalter und tacho besorgt, jetzt warte ich noch auf die f-box, die eigentlich schon seit über 2 monaten da sein sollte.....
bin deswegen auch nicht sehr nett auf die jungs zu sprechen..... wenn die noch länger brauchen, dann wechsel ich auf die m-unit....
am motor selber ist auch noch nix passiert, da ich (wenn ich denn mal zeit habe) mir noch eine sandstrahlbox bauen will, weil ich da lieber etwas sparen möchte, bevor ich das motorgeraffel zum strahlen weggebe... man ist ja arm, student, schüler, schüchtern und sensibel :D
neeejaaaa, nächster step wäre dann motor beschichten, zusammenbauen, rahmen kürzen und das überflüssige weg, felgen anpassen (da wollte ein kumpel rumkommen und seine supermotofelgen mal reinhängen).....
und dann gehts schon wieder los mit dem warten auf externe dienstleister (felgenringe lacken, speichen, rahmen, lenker pulvern).....
ich bin so furchtbar abhängig!!! :(
aber keine sorge, das ding wird ein kracher... hoff ich doch :D
die schaltereinheit hat mir bei deiner trude schon sehr gefallen... leider hab ick für sowas ( neue bremsanlage inkl.) keine kohle. bin schon tierisch gespannt wie se am ende aussieht.
rüstest du den antrieb glei um, wenn du doch ein fetten schuh einhängen willst?
gibt jemanden der intresse an dem riemenzeug hat............
übrigens, deine "hausarbeiten" sehen auch super aus. ick als zimmermann kann dat beurteilen ;)
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Gruß Loki
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hab ich schon auf kette gekauft, aber wie das verbaut war *kopfschüttel*
5 lose unterlegscheiben als distanz am primärritzel......
danke fürs lob :D
ich hoff, dass es mitm mopped bald weitergeht...
notiz an mich selbst: gas für den heizstrahler kaufen :D