Was mir nach wie vor Sorgen macht ist der Leistungsabfall...Das kann nicht am Stopfen liegen...
Was mir nach wie vor Sorgen macht ist der Leistungsabfall...Das kann nicht am Stopfen liegen...
Servus, checke mal den Stopfen.
Vielleicht setzt Ölnebel auch Deinen Luftfilter (durch die Motorentlüftung) zu und somit wird das Gemisch zu fett.
Falls Du kannst baue den Motor (zu zweit) aus, dann lässt es sich besser am Motorkopf arbeiten. Ich bin leider die nächsten Tage nicht da, sonst käme ich mal rum.
Grüße,
rob
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."
Wenn der Nebel durch den Schlauch in den Filter rauscht, müsste aber das Siebgeflecht im Kopfdeckel fehlen......das könnte rausgefallen sein bei ner Wartung des Motors
Danke Dir Rob...schön mal einen Dresdner hier zu lesen...
Das Siebgeflecht ist drin...Hab erst letzten Monat Steuerkette gewechselt und TBKS eingebaut und alles sehr penibel wieder zusammengebaut.
Könnte.....es sein, das du verstellte Steuerzeiten hast? Frage nur deshalb > Steuerkettenwechsel > Leistungsabfall > knallte vorne raus usw....
steuerkettenwechsel + leistungsabfall = ölpumpenzahnrad falsch
hoffentlich ist das nicht so, im übrigen macht man bei einem kettenwechsel grundsätzlich den stopfen neu.
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oh jee, mach mal den Kupplungsdeckel wieder runter, Kupplungskorb auch runter, dahinter liegt das Ölpumpenzahnrad. Wenn dieses Zahnrad mit den Zähnen anstatt dem Flansch zum Gehäuse eingebaut wird, frisst es sich ins Gehäuse. Wenn das etwa 2-3mm geschehen ist, treibt es die Ölpumpe nicht mehr an und du hast die Kiste leider trocken gefahren. Das kann bis zu 300km dauern! Keine Ölversorgung mehr> kapitaler Motorschaden! Dies ist neben Ölmangel und abkippenden Steuerkettenspannern der TOD vieler eLSen. Hoffentlich nicht!
Ich bin mir zwar sicher, dass es richtig drauf ist, aber sicherheitshalber kontrollier ich das auch nochmal.
Ja Norbert, da hast Du mit Sicherheit recht. Nun mach ichs neu. Der alte hat offensichtlich trotz Dirko nicht gehalten. í ½í¸‰
Morgen mach ich weiter, dann hab ich meine Teile...Ich berichte...
Danke Euch!
fang mal oben am kopf an, starker ölaustritt wenn es nicht der stopfen wäre könnte mehrere ursachen haben. entweder ist das gewinde an der langen 135er schraube kaputt oder die eine schraube wo die kipphebelwelle hällt ist lose oder gebrochen. wenn es das ölpumpenzahnrad wäre würdest du das an der nockenwelle schon erkennen, da wäre dann alles im eimer.
der leistungsverlust ist nicht normal, lässt auf zu wenig öl und damit heißlaufen schließen was natürlich nicht gut wäre.
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Doc Blue arbeitet sehr effizient und wirtschaftlich ökomomischer wie unser einer.......