Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal überwunden; mich als LS-Azubi selbst an diese Aufgabe ran zu tasten.
nachdem über die Suche Unzähliges zu finden ist und auch teils Widersprüchliches möchte ich mich bevor ich weitermache kurz rückversichern.
Ich bin an dem Punkt wo ich alle Schrauben gelöst habe die ChrisCross damals für Michael grün bzw. rot markiert hat:
Jetzt meine ich, dass ich nach Entfernen (bis jetzt sind sie nur gelöst) der Schrauben den Deckel abnehmen kann um den Stopfen zu wechseln, ich habe nicht
- die Kerze raus
- den Motor auf OT gestellt
Das ist doch richtig so - die OT-Geschichte ist doch nur erforderlich wenn ich den Kopf abnehmen würde !?
So verstehe ich es jedenfalls wenn ich in der Rep.-Anleitung nachlese wo ich ein Kapitel zur Demontage des Kopfes gefunden habe nicht jedoch zum Wechseln des Stopfens.
Mir fällt bereits auf dass an der Dichtfläche Deckel/Kopf Dichtmasse rausquillt -siehe Foto- ist das in dem Maße bereits zuviel, ich kann ja davon ausgehen dass es im Inneren ebenso aussieht, oder ist das ok so?
DSC03182.jpg
Was ist eigentlich mit dem Stopfen der von außen sichtbar ist - das ist doch nicht der von dem immer geschrieben wird - oder ist der vielleicht durchgängig und dichtet nach innen ebenfalls ab - und ist dort für dieses Leck verantwortlich.
DSC03185.jpg
Sorry für die Fragen - aber ich hätte halt gerne nach meiner Schrauberaktion immer noch ein supi laufenden Motor unterm Hintern.
Gruß Thomas