hier von den üblichen lunkern zu sprechen ist schon sehr gewagt.
welle und kipphebel sind reif für den müll. das sind schon reine ausbrüche und erfahrungsgemäß bricht irgendwann ein größeres stück raus und das war´s dann.
ich verstehe auch nicht warum hier noch ein neuer kipphebel verbaut werden soll, rausgeschmissenes geld.
ich hatte schon fälle da fehlte ein ganzes stück der nockenwelle. die abgeplatzten teile werden durch die rotation oft in den deckel geschleudert und fallen dann durch den rücklauf ölkanal im ungünstigen fall direkt auf die kurbelwangen.
ich glaube beim billy wars, exakt die breite des ausbruchs verursachte eine ebenso breite riefe im zylinder und keiner wußte woher das kam. es hat sich herausgestellt das der ausbruch der welle am kolbenhemd richtig eingepresst war, wie das da hin kam ist mir ein rätsel. innerhalb von sekunden verbranneder motoröl ohne ende.
bei einem anderen motor hat sich ein stück aus der welle gelöst und ist zwischen die ventilfeder gerutscht, die nockenwelle mußte enorme kraft aufwenden um das ventil zu betätigen, ergebnis war lagerschaden im kopf.
also ich würde solche schäden nicht als lunker bezeichnen, die ungefährlichen sehen anders aus.