Moin!
Kurz und bündig:
Kann man die SteuerkettenspannSCHIENE bei eingebauten Motor wechseln? Weiß nicht ob die Schiene nach unten rausgefummelt werden kann oder ob der Kopf dafür runter muss.
Für Sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.
Moin!
Kurz und bündig:
Kann man die SteuerkettenspannSCHIENE bei eingebauten Motor wechseln? Weiß nicht ob die Schiene nach unten rausgefummelt werden kann oder ob der Kopf dafür runter muss.
Für Sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.
Die linke Schiene geht nach unten raus.
Ich hab den Kopfdeckel immer runter gehabt.
Ob man die Schiene reingefummelt bekommt und den oberen Bolzen reinschieben kann ohne den Kopfdeckel ab zu nehmen kann ich nicht sagen.
Ich hatte ihn immer ab, da ich auch die Kette runter genommen habe.
Gruss
Gerhard
each small candle lights a Corner in the dark
Ich danke Dir!
Deckel muss bei mir auch runter da die Kette getauscht werden muss. Den ganzen Kopf wollte/kann ich nicht runter nehmen. Daher meine Frage.
Gruß! Dirk
Mir ist noch was eingefallen. Gibt es Erfahrungswerte zur Lebensdauer der Spannschiene bzw. beider Schienen? 30tkm? 50tkm? Mehr?
kette ist eigentlich nicht notwendig zu tauschen wenn du den TBKS verbaust und damit hält die schiene 50tsd< und länger
setz dich telefonisch mit norbert in verbindung, der kann dir das am besten erklären
einfach auf den button *Reparatur* klicken und dir wird geholfen
if you don`t ride, you don`t know
OPENROADMUSIC
Das hier ist für uns
BlueDiamond
dLzG Berti
Stammtisch Mitteldeutschland
wie hier zu lesen ist hällt die spannschiene sehr lange, bei der steffi sogar 107 000 km.
ich habe noch nie erlebt das die spannschiene in verbindung mit dem TBKS kaputt war.
http://www.ls650.eu/community/showth...l%C3%A4ngerung
[COLOR="#006400"]Beiträge als Admin sind grün.[/COLOR]
Danke Euch für die Antworten! 100.000 km ist mal ne Hausnummer. Die werde ich als Schönwetterfahrer wohl nie erreichen.
Schönes Wochenende noch.
Liebe Gemeinde,
dachte, es passt hierher ganz gut, bevor ich ein neues Thema aufmache.
Um mir die Lieferzeit bis Erhalt meines TBKS zu überbrücken, habe ich bei km 17.000 und ein paar gequetschte mal den Ventildeckel entfernt, um bei Montage des TBKS Kontrolle zu haben, daß mir ja keine Steuerzeiten verstellt gehen und ich die T-Markierung der Nockenwelle im Auge habe.
A fiel mein altes Auge auf die Spannschiene/ Motorrückseite und irgendwie kam mir das ganze schief vor. Auch mit Brille kam ich nicht nah genug ran um was näher zu erkennen(das lieb Alter...). Also Kamera raus und draufgehalten.
Schaut doch bitte mal, ob das hier auf sen Bildern normal ist, mir kommt es vor, als wäre entweder die Bohrung in der Schiene ausgelutscht oder die Aufnahme, in der der Stift/Bolzen der Schiene ruht. Tendiere ja zum ersetzen, oder ist das Suzuki´s Elsentoleranz?
Vielen Dank für Feedback
PeterSchieme.jpgSchiene 2.jpgSchiene Auschnitt.jpgSpanner (1 von 1).jpg![]()
Bei einer neuen Schiene ist das Loch natürlich rund.
Nach einer Weile scheinen die alle so zu verschleißen und werden oval.
Ob das durch den TBKS auch kompensiert werden kann, kann ich nicht sagen.
Ich glaube aber mit neuer Schiene und TBKS hält das besser.
Gruss
Gerhard
each small candle lights a Corner in the dark
Vielen Dank für schnelle Antwort, dann werde ich morgen beim freundlichen wohl einen Satz Schienen bestellen, wohl auch noch ne Kette, wenn ich mir schon die Arbeit mache und neues Sicherungsblech für die Nockenwelle auch. Hält dann wohl bis St. Nimmerleinstag.