der hängt an der membran.
der große kolben an der die membran befestigt ist. klemmt dieser läuft die else nur noch gequält 80 km/h.
läge es an den düsen würde der motor stottern und knallen.
der hängt an der membran.
der große kolben an der die membran befestigt ist. klemmt dieser läuft die else nur noch gequält 80 km/h.
läge es an den düsen würde der motor stottern und knallen.
[COLOR="#006400"]Beiträge als Admin sind grün.[/COLOR]
Hoi,
ich hatte den Vergaser ja in der Hand und hatte Ihn oben wie unten offen.
Weiterhin habe ich den Kolben och gedrückt und er kam wieder runter.
Dennoch habe ich einen neuen Kolben mit Membrane bestellt und warte bis dieser da ist.
Gruss
biker1972
das problem tritt ja auch sporadisch auf, manchmal geht´s und manchmal nicht. wenn er aber mal anfängt zu klemmen passiert das immer öfters.
Hoi nochmals,
also ich komme gerade von draussen her und es schifft wieder, mein Töff will einfach net anspringen auch wenn der Hahn auf prev steht, es richt nach unverbrannten Sprit. Es heisst wohl doch den Vergaser wieder ausbauen ???????
@blue-thumper, heisst es das man den Kolben inclusive Membrane wechseln sollte ?
Oder was kann sonst gemacht werden.
Herzliche Grüsse
biker1972
klar kolben inkl. membran, einzeln gibt´s die teile ja nicht.
wenn das moped vorm vergaserausbau gelaufen ist und jetzt nicht mehr ist dann mußt du ihn wohl oder übel noch einmal ausbauen und nachschauen.
Ok, dann werde ich das tun und hoffen das der Kolben bald kommt. Da es diese ganze Woche Schiffwetter ist, also richtig herbstlich, kann man dort getrost ausbauen.
Auf was soll ich dann achten wenn ich den Kolben ausgebaut habe ?
Was soll noch gecheckt werden ?
Ich möchte allen auch noch mitteilen, dass ich derzeit nicht zu Hause lebe und hier nur eingeschränkt was tun kann. Ich kann z.B. die Batterie nicht laden, erst dann wenn ich meine eigene 4 Wände wieder habe.
Herzliche Grüsse
Biker1972
Hallo nochmals, ich habe den Vergaser ausgebaut und geöffnet, unten wie oben und was hab ich festgestellt, die HD-Düse liegt drinnen,das brauch man sich net wundern warum es nicht geht, doch wie kann diese sich lösen, denn die alte hatte ich ja leicht angezogen und brach ab.Jetzt warte ich bis der neue Kolben da ist und baue diesen ein.
So mehr kann ich net machen, ich würd gerne auch gleich das Nadelventil am Schwimmer mit tauschen und zwar komplett, damit ich die nächsten Jahre dann Ruhe habe nur komme ich nicht so einfach dran.
Herzliche Grüsse
biker1972
Moin Moin,
bei dir war die Schraube von der Lasche die den Einsatz vom Nadelventil hält verknaddelt? Die Schraube kann man mit Glück mit einer kleinen Zange packen. Da hab ich auch schon mal länger rumgebärt. Doer vorsichtig Schlitz reindremeln und dann vorsichtig (!!!!!) die Schraube rausmeißeln. Hierzu den Schltiz außermittig mit einem passenden Schraubendreher und einem Hammer in Rausdrehrichtung schlagen.
Gruß
Jogi
Hoi zusammen,
also damit man es nicht missversteht, die HD Düse lag inclusive der Scheibe und seinem Gewinde in der Benzinkammer, nur verstehen tue ich es nicht, die kann sich doch net so einfach rausdrehen oder doch ?
Ich habe diese wieder reingedreht und mit einem Schlitzschraubendreher ganz ganz leicht angezogen.
Herzliche Grüsse
Biker1972
Hallo zusammen,
ein kleines Input von mir nochmals, denn es hat mir keine Ruhe gelassen es dennoch nochmals zu versuchen,
Nun am Freitag folgendes gemacht, Vergaser eingebaut, dabei immer die gesamte Batterie inclusive Batteriefach abgebaut.
Vergaserkammer gefüllt und versucht diese an zu lassen, kam ganz kurz, dann nicht mehr.
Heute habe ich es nochmals versucht wieder nichts, beim Anschieben merkt man allerdings dass diese kommen wir aber nicht anspringt.
Nun also ich werde diese wohl oder übelst wirklich nochmals ausbauen und den Kolben, den ich am Montag von der Post abholen kann, habe es gestern nicht gesehen das der Abholschein da war und heute zu spät ( 11 Uhr) bei der Post war, mein gott hab ich mich geärgert.
Naja ein gutes hat es ja, es ist Formel 1 Rennen, dann ist es halb so schlimm, also morgen Abend ausbauen, alles, neuen Kolben rein und unten nochmals nachgeschaut ob die Düse drinnen ist und dann wieder alles zusammen und dann hoffe ich das die Mühle dann anspringt.
Ich schaue mal so nach was es neues gibt und da sehe ich tatsächlich ein Thema wo man ein Bildchen sieht, das meinem Kolben ähnelt und siehe da man ist doch auf der richtigen Richtung.
Nur frage ich mich derzeit wie an das Sieb oberhalb vom Schwimmernadelventil komme
Weiteres frage ich mich auch noch wie ich an das Schwimmernadelventil selbst komme, da ja der Schwimmer im weg ist.
Ich hoffe von Euch ne Info zu bekommen
Gruss und ein schönes Wochenende
biker1972