na das hoff ich doch, ich wills nämlich sehen!!!
na das hoff ich doch, ich wills nämlich sehen!!!
Stammtisch Wesermünde
Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
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Endspurtwoche: nach dem Urlaub ist vor dem
- weiß lackieren des Fenders (etwa drei Schichten = halbe Dose; bin mit den Dosen übrigens sehr zufrieden, Bezugsquelle in der Bucht)
- Motivüberlegungen für den Fender
- Aufmalen, anhalten, Muster ausschneiden
- Motiv letztlich nach Muster noch mal malen, schnippeln und aufbringen
- dabei soll die lange Flamme die Linie der Nähte des Sattels aufnehmen; der hat die noch vom aktuellen Erscheinungsbild, und neu beziehen kommt aktuell noch nicht in Frage (hatte in der aktuellen Version 120€ gekostet), da helle Nähte und schwarzes Leder zur Farbgebung passen; auch wenn eine kleine Flamme hier ganz nett wäre.
- Zum Schluss fiel mir dann noch eine Spielerei für die seitlichen Bohrungen ein, wo die Kellermänner drauf gesetzt werden
- also nochmal flugs malen, Muster schneiden, prüfen, malen, kleben, abziehen, nochmal...bis es passte
Nachdem die weiße Farbe auf dem Fender ist, sieht man doch noch ein paar Beulen vom Spachteln. Mir persönlich egal, da immer noch deutlich besser als vorher. Aber das geht definitiv besser.
Und auf den Fotos sieht man es eh nicht sonderlich:
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Über die Klebefolie kommt dann noch Klarlack...richtig??
dLzG
Richie
Läuft.
Magst Du noch verraten welche Art Folie und Klarlack Du benutzt.
Es gibt ja Folien die ausbleichen und Lacke, die die Folien angreifen.
Sollte das schon vorher besprochen worden sein, bitte nicht böse sein ;)
dLzG
Richie
Hi Specter!
Die Folie ist von meinem Folienbeschrifter, also professionelles Zeug. Der gibt mir Reste mit, darf aber auch bekleben. Den Tank hab ich von ihm bekleben lassen, das bekommt man als Laie nicht so leicht blasenfrei hin. Und teuer ists auch nicht: 50€ waren es mir wert.
Beim ersten mal war auch er noch vorsichtig bzgl Überlackieren, meinte aber es müsste gehen. Wichtig:
- Folie aufbringen
- Eine Nach liegen lassen, damit sie sich anzieht
- Mit Rakel oder Daumennagel evtl Bläschen oder Falten ausstreichen
- Dann kann man getrost los lackieren
Da verzieht sich nix durch den Lack. Und nach zwei Saisons sieht es noch gut aus. Siehe Foto:
image.jpg
Die Roststellen beim großen Logo sind unterm Lack, der Tank ist lediglich geschliffen und darunter korrodiert es hier und da. Die Kleber beeinflusst das nicht. Der Seitendeckel zeigt, wie gut das auf etwas geschützteren Teilen funktioniert.
Den Lack beziehe ich über die Bucht, da gibt es einen Motorsportladen mit eigenem Shop. "mt-einkaufsparadies", mehr schicke ich dir in ner PN. Der Typ gibt gut Auskunft, legt auch mal ne Dose drauf (bei entspr. Menge) und ich bin - als Laie - sehr begeistert. Breiter Sprühkopf verteilt den Lack gleichmäßiger, Druck recht stabil. Habe schon unzählige Dosen versprüht, Baumärkte, Autoteilezubehör, die hier sind bisher die besten. In dem Shop gibt es auch Spachtelmasse etc.
Edit: bzgl Klarlack ist es genau dieser 2K Klarlack.
Hoffe das hilft. Adresse von dem Laden wie gesagt gleich separat.
Lieben Gruß
vom Jan