ja,
kannst du leider vergessen.
Gruss
Gerhard
ja,
kannst du leider vergessen.
Gruss
Gerhard
each small candle lights a Corner in the dark
Hallo
Der Kopf, bzw dessen Lager sieht nicht gut aus, zumindest das nahe der Kette.
War bei meiner auch so oder vielleicht sogar schlimmer.
Uebermass Nockenwelle habe ich noch nicht gehoert von, da faellt aufbohren also weg.
Aufschweissen habe ich mir sagen lassen , geht nicht.
Da muss ein neuer oder guter gebrauchter kopf wohl her ( Paarweise , also matched set ).
Aber da ich kein Spezie bin und nur aus meiner sehr geringen ( schlechten ) Erfahrung berichten kann,
warte mal leiber mit dem Verschrotten des Kopfes auf ne Speziemeinung.
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Wenn ich nockenwelle, kipphebel, Kopf+Deckel, Kolben (sofern man den zylinder dreist nochmal verwendet, gebrauchter Zylinder wär vermutlich noch teuerer), und dichtsatz besorgen muss, kann ich lieber nach nem gebrauchten motor gucken und den TBKS mit mitnehmen.. maaaan. das gibt doch diesen sommer nix mehr mit moppedfahrn (Studentisches Budget und so).
Und der gebrauchte Motor hält dann wieder 500km! Mal völlig abgesehen davon, das die gefahr recht groß ist wieder nee Baustelle zu erwerben.
ich habe den Kolben und den Zylinder mal vermessen:
Kolben am Feuersteg 94,4mm
Zylinder, an acht Stellen: 94,9mm..
zwar nur mit einem Messchieber mit Nonius, aber das deutet doch deutlich darauf hin, dass das so nicht zusammen gehört!?
Was immer du gemessen hast,
das Spiel zw. Kolben und Zylinder soll 0,050-0,060 sein. Verschleißgrenze 0,12 mm
Kolben-Aussendurchmesser 93.945 - 93,960 Verschleißgrenze 93,88. Was du gemessen hast wäre ja schon fast zweites Übermaß.
Dazu gibt's aber keinen Kolben und Ringe mehr zu kaufen.
Gruss
Gerhard
PS: Korrektur!
Da hat Norbert (Beitrag 17) natürlich recht. Bin ich im Buch eine Zeile zu hoch gerutscht.
each small candle lights a Corner in the dark
okay, dann bekommt das sparschwein ein neues Ziel und ich halte die Augen nach Motoren(-teilen) offen.
94,5 zu 94,9 sind bei mir eher 5 zehntel, als 5 hundertstel.. egal. schrott ist schrott.
stimmt, da hatte ich eine null unterschlagen.
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