Dort wo die Zylinderkopfschraube im Motor sitzt ist das Gewinde ausgerissen. Ein langer Stehbolzen hat auch nicht funktioniert. Dort wo der rote Strich zu sehen ist!
Ich dort genug Platz für einen Gewindeeinsatz??? so etwas meine ich:
Dort wo die Zylinderkopfschraube im Motor sitzt ist das Gewinde ausgerissen. Ein langer Stehbolzen hat auch nicht funktioniert. Dort wo der rote Strich zu sehen ist!
Ich dort genug Platz für einen Gewindeeinsatz??? so etwas meine ich:
Hi Schyschka ,
bei mir hat das mit einer Gewindestange gerade noch hingehauen .
Anschließend auf Länge kürzen .
Für Helicoil - oder anderen Gewindeeinsatz wirst du um eine
Demontage des Kopfes nicht herum kommen .
Platz genug ist vorhanden .
DLzG
Uwe
Da bin ich ja nicht der einzigste, der die Schrauben abreisst, bei mir wars die rechte, lange.
Laut Rep.Buch anziehen mit 8 NM, bei 5 NM war sie ab. ???
Aber ich habe sie rausbekommen, ohne Kopfrunter ;D
Ich ziehe sie ab jetzt nach Gefühl an ohne Drehmomentschlüssel.
Gruss Nevados
Wenn man nicht zu faul ist den Motor auszubaun kann man die auch drinlassen ;)
Dann reißt nix ab und man weiß das sie fest sitzt 8)
Gruß Rubino
Drinlassen ? bei Schyschka ist es die linke und die ist Oelführend, dürfte dann wohl sabbbern ;D
Gruss Nevados
also das Gewinde war schon platt, beim Nachziehen drehte die Schraube schon durch und das mit der Gewindestange wurde auch schon versucht!
Und es sifft sehr stark, ich denke ich 10 min wäre das Öl weg!
Aber gut, dass das mit nem Einsatz klappt aber blöde das der Motor raus muss!
Vielen Dank für die Infos!
@Schyschka, ja kann ich dir nachfühlen
(der motor muss raus) bersorg dir einen 2ten mann der dir mit rausheben hilft. kiste bier dabei oder pott kaffee dann packt ihr das schon.
viel glück und melde dich wenn du es geschaft hast.
gruss nevados