Trau mich gar nicht so richtig das Ding anzuklemmen.
Aber mal sehen wie es aussieht nach Feierabend.
Zu Norbert:
Dass der Schlauch vom Tank an den Vergaser geht war eine Mutmaßung von mir, da es mir unlogisch erschien,
direkt zwei Entlüfuntsschläuche an eine Schwimmerkammer zu hängen.
Ich sagte vorher auch, dass ich diesen Schlauch, von dem ich dachte, dass er der zwischen Tank und Vergaser sei,
nicht angeschlossen habe.
Somit macht das unterm Strich eigentlich das, was es sein soll. Außer dem Aktivkohlefilter.
Danke für den Hinweis. Bei Missverständnissen halt einfach fragen.
Gruß
Matthias
laut buchelli
10-14 kg pro qcm
8 verschleissgrenze
Welche Tüte hast Du zuvor drangehabt;-?Habe heute den Silvertail dran geschraubt und siehe da, klasse Sound und Auspuffknallen im Schiebebetrieb und beim Abstellen ist weg.
LG
Zuvor hatte ich den Originalen dran.
Der war aber durchgerostet. Da konnte man schon das Licht am Ende des Tunnels sehen.
Daher auch die endlosen Fehlzündungen. Damit ist jetzt aber Schluss.
Nur noch das jetztige Problemchen bedarf einer Lösung.
Folgendes steht auf dem Programm:
- hochwertigere Zündkerze,
- Austausch-CDI (von einer LS650 hier in der Nähe)
- Kompression testen
Und dann mal mit Bremsenreiniger testen, ob die LuFi-Vergaser/ Vergaser-Motor Flanschs tatsächlich 110% dicht sind.
Gerne dürfen aber Theorien zur Lösung des Problems aufgstellt werden.
MH
nix zu fett, mach mal nen Kerzen test, aber nen richtigen, nich einfach so anhalten, das Ding warm fahren und Vollgas, dann direkt den Killschalter und dann die Kerzen ansehen, ist das knallen auch wenn Du mit Choke fährst? wenn nich läuft se zu mager, 145er Düse ist schon ok, lieber etwas fetter als zu mager, Bilder von der Lage Deiner schläuche wäre auch mal hilfreich, hast irgendwas im Lufi bammeln? viele schmeißen da was von der Elektrik rein, is nich gut, ansonst wie Norbert sagt, fahr in ne Werkstatt, is nur ein Raten hier, das knallen kommt vom unverbranten Gemisch was sich im Auspuff entzündet und das ist nich gesund auch wenn es sich cool anhört
Grüße vom Fuße des Brocken
LS 650
76er Shovel
Vespa V50 Spezial
@BenniGun:
Sie knallt doch nicht mehr seit dem neuen Auspuff.
Hast du wohl überlesen.
LuFiKasten ist sauber.
Lageplan von den Schläuchen?
Antwort: So wie es sich gehört. Testergebnisse kann ich morgen erst liefern.
Wie kann ich denn das Gemisch optimal einstellen?
Es gab doch mal so ein "komplett-raus-komplett-rein und davon die Mitte" was die Gemischeinstellung betrifftt.
Ich meine da mal was gelesen zu haben.
MH
Bei betriebswarmem Motor die Schraube langsam reindrehen bis der Motor langsamer wird - dann sehr langsam rausdrehen - erst läuft er schneller und dann kommt ein Punkt ab dem der Motor wieder langsamer wird - und genau d a z w i s c h e n wo er am schnellsten läuft ist die beste Stellung - Gruß Thomas