nicht direkt, du hast eine problematik versucht zu erklären wo keine ist.
das wasser bildet sich im winter wenn im tank sprit ist, je mehr sprit umso mehr wasser bildet sich und das war früher mit sicherheit nicht so krass der fall. früher hat der sprit auch zündfähigen anteile verflüchtigt mehr aber auch nicht.Ich erzähl mal wie das ist, wenn ich den Vergaser schön wie beschrieben behandelt habe, Im Frühjahr dann den eiskalten Sprit (ca. -3°) in den Tank kippen- Pri -starten usw. zum Treff fahren 2 Std. quasseln (eLSe steht schön in der Sonne) verabschieden (Sonne schon weg wird eiskalt) starten, abfahren.
und wenn jemand denkt das kein wasser gezogen wird weil der tank voll ist, fehlanzeige. die tankentlüftung reicht vollkommen aus und je mehr sprit umso mehr wasser.
bei dem einen mag es im frühjahr funktionieren beim anderen nicht, es macht schon einen gewaltigen unterschied ob ein motorrad von november bis mai steht oder ob jemand im dezember noch fährt und im februar wieder.
macht mal so weiter und wundert euch nachher nicht wenn der tank in der kante am benzinhahn durchrostet.