Moin Moin,

ich weiß, ist schwierig, aber Hirn ist keine Seife, es nutzt sich nicht ab wenn man es öfters benutzt.

Wenn die Kiste im Leerlauf anständig läuft dann gibt es doch nicht so viele Möglichkeiten.

Erster Test: Starten im Leerlauf, Kupplung ziehen, bleibt die Kiste an?
Wenn ja, dann zum nächsten Test
Wenn nein, dann gibt es vermutlich einen Kupplungsschalter der irgendeinen Mist macht.
Ich vermute aber mal, dass Test eins problemlos funktioniert.

Zweiter Test: Wenn beim Einlegen eines Ganges die Kiste ausgeht, woran könnte es liegen wenn es nicht der Kupplungsschalter ist? Bingo! Am Leerlaufschalter!
Der Leerlaufschalter muss also irgendwo ein Signal hingeben, entweder vor der Leerlaufkontrollleuchte oder erst dahinter. Also Kabelbaum checken wo das Leerlaufkabel überall hingeht, hier liegt der Hase im Pfeffer.

Gruß

Jogi