Hi,
ich habe den Regler auch ins Werkzeugfach verbaut und zusätzlich ne kleine Belüftung angebracht. Die Kabel brauchten übrigens nicht verlängert zu werden !
http://www.blackkogan.de/resources/Umbau.JPG
Gruß Kogan
Hi,
ich habe den Regler auch ins Werkzeugfach verbaut und zusätzlich ne kleine Belüftung angebracht. Die Kabel brauchten übrigens nicht verlängert zu werden !
http://www.blackkogan.de/resources/Umbau.JPG
Gruß Kogan
Nach ein paar Tagen Dauerstress zwecks Geld verdienen, nun mal ´ne Zwischenmeldung. Zunächst erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Aber ich werde das wohl noch etwas verschieben müssen, da ich gesehen habe, dass ich das Hinterrad komplett ausbauen muß. Das heißt mindestens ein ganzer Tag Arbeit ( bin halt nicht der Schnellste ) dafür. Zudem würde ich dann schon gerne das Heck kürzen und irgendwie die häßlichen Dellen wegdengeln, spachteln und lackieren, das heißt nochmal ein paar Tage ( gekaufte Fender sind mir momentan einfach zu teuer ). Da ich aber momentan auch viel zu gerne mit ihr fahre, laß ich´s erst mal so und bau mein Brötchen wieder drauf, wenn ich weitere Strecken fahr. Mal sehen, vielleicht bau ich mir auch´n Lochblech drüber, dann hat meine Rolle mehr Halt beim Run nach Wasserleben .
Gruß
Stephan
Hi All ,
@Stephan ,
Das Hinterrad muß nicht raus .
Mopped hinten aufhängen und Federung entlasten .
Dann kommst du in den meisten Fällen mit Ratsche , Verlängerung , Gelenkstück & Nuss an die Schrauben vom Hechfender .
Wenn das immer noch zu eng ist zum Schrauben , Stoßdämpfer aushängen & Schwinge ablassen .
Dann hast du auf jeden Fall genügend Platz zum Ausbau des Heckfenders .
DLzG
Uwe
Hey, super! Das macht Hoffnung. Jetzt weiß ich auch endlich wozu ich mir vor ein paar Wochen den Motorradheber gekauft habe
Also, am Samstag geht´s los!!!!
Werde berichten!
Danke nochmal und liebe Grüße
Stephan
und wenn du ihn schwarz lackierst und aussen überm schwingenlager verbaust? mit dieser lösung bin ich amliebäugeln- meiner satteltaschen wegen.
Naja, sieht dann nach Technik aus, oder so. Ganz ehrlich, habe ich mir auch schon gedacht. Aber, da es tatsächlich ein technisches Bauteil ist und von Suzuki unter dem Sitz versteckt wurde, gehe ich davon aus, dass wir dass Dingens, genannt Regler, schon etwas geschützt verbauen sollten. Also die Tipps mit Werkzeugkasten sind mir dabei sehr sympathisch.
Aber superlieben Dank für Deine Idee.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan und Benni !
[ löten = Schwachstelle ... Alternative Steckverbinder ]
Als Hobby-CarHiFi-Bastler sage ich 2 Sachen dazu:
1. LÖTEN ! Wenn's geht immer löten !
Kabel abisolieren, verdrallen, verrödeln und Löten.
Wenn Du Dir dann noch Gedanken um die Kabelkorrosion durch
'Unterkriechen' von Feuchtigkeit in der Ummantelung der 'Schnittstelle' machen willst dann kannst Du noch (VORHER!!) nen passenden Schrumpfschlauch drüberstülpen und vorm verschrumpfen Silikonunterheben.
2. ALLES von 'Magnat' ist Scheisse !!
Aber ich denke die Qualität des Kontaktes beim Verlängern ist vernachlässigbar, wenn KEIN Kontakt da ist wirst des wohl schnell merken ;-)
Viel Erfolg und vor allem Spass dabei !
Chris
Ich hab auch alles am Bike sauber verlötet und mit schrumpfschlauch überzogen und hatte dadurch nie ne schwachstelle.
so hab ich's auch gemacht, spart enorm Platz, wenn die klobigen Stecker weg sind; ausserdem noch den Kabelbaum dort wo er Rahmenkontakt hat in den Gummi eines alten Schlauches gepackt, dass nix mehr durchscheuert; einige Kabel können auch eingespart werden, z.B. die ganzen Masseleitungen nach hinten sowie das Standlicht vom Schlüsselschalter;
Wer kann mir erklären wie man genau den Regler da anbaut, dann kann ich morgen das gleich machen?
mfg martin