ich geb dir nen tip, *ich*
bevor du wieder etwas auseinander baust, mach vorher genaue und detailfotos
hilft ungemein beim zusammenbau
if you don`t ride, you don`t know
OPENROADMUSIC
Das hier ist für uns
BlueDiamond
dLzG Berti
Stammtisch Mitteldeutschland
Also die Unterlegscheibe gehört unter die Mutter, die am rechten Ende auf die Achse gedreht wird - klingt auch viel einleuchtender!
Hab also nochmal das Hinterrad zerlegt, alles angeguckt und ausprobiert, ist aber alles so wie es war/ sein soll.
Also alles wieder zusammengetüdelt, eingestellt und drüber gepeilt.
Die "Nase" der Ankerplatte ist jetzt wieder vollständig in der Schwinge eingerastet.
Das Rad scheint mir aber immer noch stark nach links.
Jetzt liegt der Verdacht natürlich nah, dass das ganze (wie auch schon von euch beschrieben) sich parallel etwas nach links verschiebt (Standardmäßig).
Der Stoßdämpfer hinten sind ja auch nicht symmetrisch zur Mitte, das dürfte ja bekannt sein.
Also ich glaube wir verbleiben so, dass ich mir anschaue wie sich das Rad während der Fahrt verhält, ob der Riemen Krach macht oder schleift.
Scheint ja alles wieder i. O. und wackelfrei verbaut.
Vielen Dank für die guten Tipps!!!
In anderen Foren über andere Motorräder sind so Aussagen wie "Dann stimmt da wohl etwas nicht" nicht gerade erfreulich.
Ich werd dann sehen, was sich ergibt und dann den hoffentlich letzen Beitrag schreiben.
Gruß
Matthias
Das Hinterteil der LS sieht im ersten Moment fürchterlich unsymetrisch aus.
Im Normalzustand ist das Hinterrad aber immer gerade.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Dann ist ja gut, teste einfach noch ob sich alles gut drehen lässt und viel Spaß bei der Probefahrt.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Den Spaß werde ich haben!
Soll ja gar nicht so schlecht werden das Wetter zum Saisonstart - zumindest hier in der Gegend.
Hallo!
Schau mal,ob deine Stoßdämpfer jeweils auf der selben Stufe eingestellt sind