es geht nicht nur um die abgase sondern auch um geräuschwerte die eingehalten werden müßen.
auf jeden fall sind einpritzanlagen teurer als ein vergaser, man benötigt ein anderes elektronisches steuersystem, einen anderen zylinderkopf und eine andere abgasanlage.
andere hersteller tun sich damit auch schwer und es geht nicht alles ohne probleme, kawasaki als beispiel mit der neuen W800. die wollten unbedingt auf das pferd W650 aufspringen und haben eine retro auf basis eines 800er motors mit einprizung entwickelt, fakt ist das der neue motor im gegensatz zum alten stark an charme verloren hat, außerdem hat er weniger leistung, läuft gequält und die anhänger sind alles andere als begeistert.
royal enfield das gleiche, die absätze von den neuen sind sehr bescheiden. ich kann nur hoffen das suzuki schlau ist und die else lässt wo sie ist, ersatzteile sind für die nächsten 15 - 20 jahre gesichert was will man mehr. suzuki ist im übrigen ein hersteller der auch nach der gesetzlichen ersatzteilgarantie noch teile produziert wenn diese verlangt werden.
Beiträge als Admin sind grün.
Vergaser sind erlaubt solange die Abgaswerte eingehalten werden.
Zum Preis hab ich keine Ahnung, denke aber Einspritzung wird etwas teuerer sein
Tja - ich glaub das ganze war ein Web-Fehler - die weiterentwicklung vom Druckfehler. Wenn man jetzt auf den Eingans zituerten Link geht:
http://www.suzukicycles.com/Product%...S40.aspx#Specs
steht hanz klar und deutlich: Mikuni BS40.
Und das ist ein Versager...
Dan
Das war es wohl leider.... Ist aber bereits einen Tag nach Erstellung des Threads klar gewesen, da wurde sie schon wieder auf den altbekannten Vergaser reduziert. Hatte ich auch gleich hier geschrieben.
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Mea culpa - mir waren das dann zuviele Seiten zum durchackern...
Daniel