sofort! Du weisst nicht, wie gerne der oder die Vorbesitzer untertourig gefahren sind. Es kostet dich ne Deckeldichtung, evtl. gleich nen Ölwechsel und ein bissel Arbeit. Im Vergleich zu allen anderen Optionen ist das nix.
Gruss Lutz
sofort! Du weisst nicht, wie gerne der oder die Vorbesitzer untertourig gefahren sind. Es kostet dich ne Deckeldichtung, evtl. gleich nen Ölwechsel und ein bissel Arbeit. Im Vergleich zu allen anderen Optionen ist das nix.
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Kann man nich sagen, bei mir sah es nach ca. 11000 km schon so aus:
http://www.ls650.eu/community/attach...4&d=1337285303
Ich habs zwar nicht genau nachgemessen, wieviel cm es war, aber man sieht ja, dass es schon kurz vor knapp war. Und dafür war kein Vorbesitzer verantwortlich, sondern ich mit meiner Fahrweise ;) Ich möchte nicht sagen ich fahre untertourig, niedertourig schon.
Gruß Bexx
Gib mal die Zahl 18000 in die Suchfunktion ein.
Gruss
Gerhard
es gab schon schäden bei 14 000 km und es gab noch keine schäden bei 40 000 km, kommt immer auf die fahrweise an.
ab ca. 20 000 sollte auf jeden fall nachgeschaut werden.
Beiträge als Admin sind grün.
@Wolfs_Herz
Da du ein gebrauchtes Moped erstanden hast, ist ein Ölwechsel mit Filter eigentlich Pflicht.
Egal was der Vorbesitzer dir erzählt hat. So wie Lutz es vorgeschlagen hat, ist die Sinnvollste Variante. Man kann es von außen nicht einschätzen, was unter dem Deckel los ist. Am Ende muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit seinem Moped umgeht. Es ist nur schon all zu oft vorgekommen das, die Neubesitzer am falschen Ende gespart haben und/oder die falschen Prioritäten gesetzt haben und dann war das Geheule groß.
Was bringt eine trendy gepimpte Karre, wenn sie nicht fährt.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Jau, klingt so als wäre da was dran. Toll,... habe ich wieder eine Sorge mehr und muss ich erst mal sehen wann ich mir das leisten kann, weil wenn das Ding einmal geöffnet ist will ich danach auch Ruhe haben.
der richtwert hängt vor allem an deinen nerven : biste eher wie clint eastwood , lässte alles wies is , woody allen sieht halt direkt nach ! mein originaler war keine 12000km drin , hab mein mopped mit 11800 gekauft und zwei monate später zum norbert , den kettenspanner einbaun - seitdem bin ich auch cool ! mein mopped hat jetzt knapp über 50000 , und einmal im jahr schauen wir nach , fertig ! ach ja , meine kette is immer noch die erste !
nö ich bin eher der Ekel Alfred Typ,... LOL
meiner hatte 17-18 mm bei 9800 km . bei kauf ( angeblich 9800 laut uhr ?? )
des woas ma ja halt eh nie genau :-)
Ich hab heute meinen bei 18000 km eingebaut, Zeit wurde es 7 mm Rest
Mike