@Cardillac: Wenn Isoband, dann nur solches das sich selbst verschweißt,
ansonsten würde ich Schrumpfschläuche nehmen!!
@Cardillac: Wenn Isoband, dann nur solches das sich selbst verschweißt,
ansonsten würde ich Schrumpfschläuche nehmen!!
dLzG
Richie
wenn es nun auch nicht am Stecker lag, hier trotzdem der Hiunweis
Louis-Katalog 2012, Seite 886, Best.Nr. 10003843, 9,99€/Set
Das andere Set(Best.NR. 10032033, 6,99€/Set) für die Rundstecker habe ich mir auch gekauft und schon gebraucht bei meinem Heckumbau. Stecker für Blinker, Rücklicht etc.
Gruß
Rudi
Weiß ich nicht, müsste sich mal ein Pathfinder-Besitzer zu Wort melden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki ab Werk zwei Sicherungen rechts ordentlich in einem kleinen Sicherungskasten und eine weitere einzelne links lose fliegend verbauen würde.
Ich trau denen ja vieles zu, aber so einen Schmu nicht.
Gruß
Dennis
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
Wer an sowas glaubt, der glaubt auch noch an den Klapperstorch.
Das Problem ist, das die Spannung für die Zusatzscheinwerfer direkt an der Batterie abgegriffen wird und über ein Relais, das vom Schalter angesteuert wird, geschaltet wird; davor liegt dann die Sicherung ( bei mir als freifliegende Halterung unterm Tank versteckt, aber das ist meine Version )
Gruß Attur
Wichtich is auf'm Bock.
Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!
Die Besonderheit der Verkabelung ist mir sehr wohl klar, aber ich denke schon, dass die ab Werk eine sehr viel elegantere Lösung gefunden hätten ;)
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
Dein Vertrauen ehrt dich. :IMG0:
Wichtich is auf'm Bock.
Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!
Moin Moin,
ich wiederum kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki nur wegen einer Sonderversion (Pathfinder) einen komplett neuen Kabelbaum nebst Sicherungskasten entwickelt. Wenn ich es richtig verstehe ist die Pathfinder doch nur ab Werk mit ein paar Originalzubehörteilen (Scheinwerfer, Packtaschen, Scheibe) umgebaute Seriekiste. Da die Schweinwerfer m. W. schon vorher über Suzuki bestellbar waren denke ich mal, es wurde einfach die bereits vorhandene Lösung mit der separaten Sicherung verwendet.
Gruß
Jogi
Als ich nach einer längeren Fahrt mir die Fernlicht-Zusatzscheinwerfer anschaute, dachte ich mein Schwein pfeift. Offenbar hatte sich durch die Vibrationen der linke Scheinwerfereinsatz um ca. 60 Grad gedreht. Das sieht man anhand der Muster im Scheinwerferglas, die ich genau gleich ausgerichtet hatte. Den Halterungsring hatte ich recht stramm angezogen. Sie funktionieren noch.
Jetzt wird mir auch die Ursachenkette klar: Maschine vibriert, Scheinwerfereinsatz dreht sich, Kabel verdrillen sich und geraten immer mehr unter Spannung, Isolation springt auf, Maschine vibriert, blanke Stelle berührt Lampengehäuse, Kurzschluss, Sicherung fliegt raus.
Die Maschine stammt aus Saarbrücken. Da könnte auch was Grenzüberschreitendes zu Frankreich bzgl. der Ausstattung in Frage kommen. Zusätzlich zu den überflüssigen, tittenartigen Fernlichtscheinwerfern hat sie noch Sturzbügel, Sissibar, Satteltaschen von Suzuki, eine Windscheibe, ebenfalls von Suzuki und so eine lederförmige Einfassung für den Tacho. Fehlt eigentlich nur nur noch die Klorollenmütze und der Wackeldackel. Die Teile scheinen alle von Suzuki zu sein und von denen auch schon bei Auslieferung montiert gewesen zu sein.
Hi Ihrs,
also ich habe auch die orginalen Doppelfernlichtscheinwerfer. Und unter dem linken Seitendeckel hab ich auch dieses blaue Teil sitzten. Ist damals von der SuziWerkstatt so eingebaut worden.
Als ich meine gekauft habe war es noch keine Pathfinder. Da mir der Händler aber den Anbausatz für lau angeboten hat.....
Gruß
Anke
- Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!