klingt einfach - vor 30 Jahren hab ich an meinem Suzuki-Mopped dabei die Krümmerschrauben am Zylinder abgebrochen ;-) Deswegen hab ich Respekt vor den Folgeschäden... :-)
klingt einfach - vor 30 Jahren hab ich an meinem Suzuki-Mopped dabei die Krümmerschrauben am Zylinder abgebrochen ;-) Deswegen hab ich Respekt vor den Folgeschäden... :-)
was ist hiervon zu halten:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....#ht_500wt_1378
Das war ein TBKS , glaube ich zumindest .
Robert
Save yer confederate money , the south will rise again
meiner war bei 9200 km laut tacho 18mm raus :-)
in wie weit der tacho stimmt ist die frage .
reifen waren bei kauf von 2002 und die waren noch 70 prozent . also denke ich 2. satz .
kommt also hin .
kupplungskorb hatte keinerlei wellen ..
man weiss es halt nicht :-)
und 18 mm ist bereits kritisch?
Sollte noch etwas halten , kritisch wirds glaube ich ab ca. 20 mm . Kommt aber ganz auf die Fahrweise an .
Robert
Save yer confederate money , the south will rise again
welche Fahrweise ist denn schädlich? Untertourig und heftige Lastwechsel?
Untertourig auf jeden Fall , Lastwechsel weiß ich nicht .
Robert
Save yer confederate money , the south will rise again
Ich selber hab noch nie an Ottomotoren geschraubt und hab den TBKS reinbekommen.
Mit Buchelli und tipps aus dem Forum ist das nicht schwer. (ich selber hab n paar blöde Fehler gemacht, aber das war Schusseligkeit und es ist Nix kaputt gegangen)
http://www.youtube.com/watch?v=iZQcUbUI7SI
Hier ist n Erklärbärvideo. Nicht das beste aber du kriegst n einblick was du machen musst.
Meiner Meinung nach brauchst du TBKS nicht, !!aber es ist sinnvoll!! da du die Steuerkette deutlich seltener tauschen musst und viel beruhigter fährst. (und meine Maschiene läuft ruhiger)
Und TBKS ist glaub ich billiger als Steuerkettenkitt + Einbau beim Schrauber.