hier ist noch eine brauchbare Beschreibung zur Vergaserabstimmung.
Für SR 500 Freunde gibt`s mit etwas suchen unter der internetseite auch noch mehr praktische Tipps.
Gruss
Gerhard
hier ist noch eine brauchbare Beschreibung zur Vergaserabstimmung.
Für SR 500 Freunde gibt`s mit etwas suchen unter der internetseite auch noch mehr praktische Tipps.
Gruss
Gerhard
die Anleitung zur Vergaserabstimmung find ich gut , da hat man Alles mal auf einen Blick zusammen , werd ich mir in die Werkstatt hängen
danke für's Einstellen
Grüße Jens
"brauchbare Beschreibung" - das kann man wohl sagen. Verständlich und informativ. Diese Zusammenhänge waren mir so nicht klar! Danke für's Einstellen. Andreas
ich habe da auch noch was.
das hier hat der Lutz(Viertakter) schon mal reingestellt
http://zeebulon.de/Mot/Technik.htm#Vergaser
und dann noch das hier
http://www.michu.ch/topic536/story1054.html
so nun könnt Ihr Euch den Abend vertreiben
Gruß
Rudi
Das ist ja eine Wissenschaft, da muß man doch mindestens paar Jahre studiert haben. Nix für mich!
Grüße Alpha
Beste Grüße Alpha
Da brauchste nix studieren, da brauchste nur Geduld und ne ungefähre Ahnung wie es geht.
Meist wird wirklich nur geraten und grob abgestimmt und der Rest gerät in Vergessenheit.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Meine Erfahrung auch:
Auch auf Motor-Brems-Wirkung achten.
Sollte das Gemisch mal zu mager - auch nur zehn Kilometer - gewesen sein, mit Ölwechsel rechnen.
LG
@Susy
erklär doch mal genauer bitte
Hallo
Und meist reicht das auch völlig aus.Meist wird wirklich nur geraten und grob abgestimmt und der Rest gerät in Vergessenheit.
Richtige Abstimmungen kann der Laie nicht erfühlen. Da muss man schon mit Lambdasonde und CO Messung während
der Fahrt checken. Leider muss man dazu ein Loch in den Krümmer bohren und ne Mutter dranschweissen.
Es gibt solche kleinen CO Anzeigekästchen , die mit roten, gelben und grünen Diodenleuchten während der Fahrt
eben einen guten, annehmbaren oder schlechten CO Bereich anzeigen. Damit ist es recht einfach, die richtige
Bedüsung zu bestimmen .
Muss aber zugeben, dass ich das auf nem Krad noch nicht getan habe. Im Auto ists einfach. Sollte auf dem Krad
aber auch provisorisch machbar sein.
Vielleicht hat ja jemand nen alten Krümmer rumoxidieren, den man Lambdasondenmässig bestücken könnte und
eben verleihen könnte zwecks Checken der CO Werte während der Fahrt ?
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965