Ok werd ich mal schauen ob ich son Bad auftreiben kann !!! Den Hahn dazu zerlegen oder ?? Lieber einmal zu viel gefragt alls zu wenig ;-)
Ok werd ich mal schauen ob ich son Bad auftreiben kann !!! Den Hahn dazu zerlegen oder ?? Lieber einmal zu viel gefragt alls zu wenig ;-)
Kraftstoffhahn ausbauen, Siebdom reinigen, evtl. Benzinhahn zerlegen und reinigen. Auch das Siebchen im Vergaser oben auf dem Schwimmernadelventilsitz kann sich zugesetzt haben.
http://www.ls650.eu/community/showth...125#post410125
Posting #7 und #8 zeigen die richtige Wieder-Montage des Benzinhahnes.
Ein "Zusatzbenzinfilter" bringt nur was, wenn er einen Papiereinsatz hat. Feinsiebe hast du schon zwei im System (auf dem Kraftstoffhahn und am Schwimmernadelsitz), da brauchts keinen dritten!
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
hm, berti war 'n Moment schneller....
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
der Zusatzfilter kann das Übel sein.
Bei hohen Geschwindigkeiten oder hoher Drehzahl ist erhöhter Benzinbedarf. Der Zusatzfilter erhöht den Strömungswiderstand undkann zu Spritmangel führen.
Es ist ein ordentliches Sieb im Benzinhahn und noch ein kleines oberhalb des gefederten Schwimmernadelventiles. Also Zusatzfilter raus und dieses kleine Sieb mal checken.
Gruß
Rudi
siehste Lutz, 2 Dumme - ein Gedanke
Also der Zusatz ist Filter ist ein Papierfilter !! Werd morgen die ganzen Vorschläge wieder Probieren und mich dann wieder bei euch melden !!! Vielen dank
@Rudi: Der Zusatzfilter ist nur dann ein Problem, wenn er seit dem letzten Jahrtausend viel zu tun hatte. Neu oder gut in Schuss gibt es ü-ber-haupt keine Probleme mit der Spritmenge. Diese altbekannten Papierfilter waren sogar noch im (ich plaudere hier mal aus meiner Lehrzeit) Audi 5S mit Vergasermotor verbaut, die sich in der Stadt mit lockerem Gasfuss gern mal 18 Liter oder noch mehr reingesaugt haben. Also da hab ich bei der LS mal gar keine Bedenken. Meinen Filter hab ich jetzt gerade gewechselt, weil er gammlich aussah. Probleme hat er definitiv nicht gemacht und im Gespannbetrieb ist schon mal ein Literchen mehr drin als im Solobetrieb.
Generell ist er aber nicht erforderlich, es gibt genug LS'sen und andere Mopeds, die "ohne" bestens klarkommen.
Gruss lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Moin,
Ich hab dasselbe Problem.. Meine geht allerdings nicht aus sondern stottert nur und wird halt nicht schneller.
Im 5. kommt sie auf 100-110 km/h...
Ich hab übrigens auch nen Zusatzfilter hinter´m Hahn und bin da auch einigermaßen froh drum.
Der Vorfilter am Sprithahn kann ja auch mal putt geh´n und wenn selbiger sich
dann Zusatzfilter "wiedervereinigt" ist mir das allemal lieber, als wenn er das im Versager macht ;o)
Die 2,50 Euro machen den Bock auch nich fett...
Ich werd demnächst mal das Sieb im Versager ausfindig machen und reinigen, der letzte Zusatzfilter sah aus wie,
der aus ner Kaffeemaschine ^^
Er spricht wirr! So helf ihm wer..
Das Sieb im Gaswerk sitzt unter dem Schwimmernadelventil.
Schwimmer raus, Ventilsitz raus und schon lächelt es dir entgegen.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.