Das riecht ja voll nach einer Umfrage ;D
Das riecht ja voll nach einer Umfrage ;D
Hi,
meine ist Bj.95 habe sie mit knapp 9000 Km. gekauft Krümmer gelb (Sonntagsfahrer) jetzt 28.000 Km. Krümmer dunkelblaulila (Heizer) ;D
Bei meiner Freundin Bj.87 (die Savage nicht die Freundin ::)) ist er wesentlich kürzer und auch nicht so stark verfärbt.
Erklärung: Die älteren Baujahre haben entweder dickeres Material oder es liegt daran, dass die älteren nicht so stark gedämpfte Endtöpfe haben. Ihre ist auch satter im Ton. Also werden die heißen Abgase bei ihr schneller abgeführt und damit kommt es nicht zu einem so großen Hitzestau im Krümmer. Oder so !
Gruß robbierock
???
Get your motor runnin' ...
auf dem foto das ist noch mein erster krümmer, baujahr 92 und der hat 120 452 km gelaufen ;D
die verfärbung hängt erstens am material und zweitens, die motoren wurden wegen der abgasbestimmung im laufe der jahre immer magerer eingestellt, und je magerer desto heißer wurde der krümmer.
gruß norbert
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ok,mal was anderes.
meine ist bj. 97 und hat 13000km gelaufen.
der krümmer ist nicht verfärbt,dafür ist der dämpfer stark blau angelaufen im vorderen teil.
Ahhhhhhhaaaaaaa, dies erklärt natürlich einiges.
Das sieht ja wirklich sehr edel bei Dir aus Blue-Thumper, respekt. :o und danke für die Info.
Werde mich also mal an's Gemischschräubchen wagen. :-/
und die Elsterscheiße mal testen, hoffentlich ist die nicht verseucht. ;)
Gruß robbierock
Get your motor runnin' ...
ok,mal was anderes.
meine ist bj. 97 und hat 13000km gelaufen.
der krümmer ist nicht verfärbt,dafür ist der dämpfer stark blau angelaufen im vorderen teil.
Tja Digger, wieso was anderes?
Was Du beschreibst spräche wieder für meine Theorie.
Vielleicht solltest Du mal an der Stelle aufräumen, wenn Du verstehst was ich meine. ;D
Gruß robbierock
Get your motor runnin' ...
naja,hab ja schon was dagegen unternommen.
hinten sind jetzt anstatt ein großes loch noch 8 kleine und ich hab zwecks schnellerer abgasabführung den topf komplett mit sehr langem bohrer durchgebohrt.was einen freihen blick zum licht am ende des tunnels beschert ::)
genau das ist das problem, auspuff aufgebohrt, löcher reingebohrt aber die düsen im vergaser nicht geändert.
wenn der auspuff aufgebohrt wird können die abgase schneller entweichen, gleichzeitig muß aber der vergaser mehr ansaugen. das macht der auch, aber da die hauptdüse dafür zu klein abgestimmt ist magert das gemisch ab. also, größere hauptdüse ca. 140 - 150er einbauen und das problem ist gelöst.
gruß norbert
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mit der bedüsung leuchtet mir auch ein.hab das gefühl,das der motor jetzt besser hochdreht und nicht mehr so zugestopft läuft.
das war auch nur ein versuch.möchte mir eh einen anderen auspuff zulegen.da werd ich dann auch die bedüsung ändern .