Hey
meine macht auch grade zicken, und ist auch ein Import Typ A BJ 88.
Mein Vergaser war komplett zerlegt, brauche ich jetzt 2,5 oder 1,75 Umdrehungen ?
Danke
JW
Hey
meine macht auch grade zicken, und ist auch ein Import Typ A BJ 88.
Mein Vergaser war komplett zerlegt, brauche ich jetzt 2,5 oder 1,75 Umdrehungen ?
Danke
JW
Moin,
wenn er komplett zerlegt war ist erst mal wichtig das alle Teile wieder drinn sind.
Gerade bei der Gemischschraube geht z.B. gern mal der Mini O-Ring direkt vor dem Düsenkegel oder die kleine Unterlegscheibe verloren.
Gruss
Gerhard
Als ich letzten Dezember meine eLSe gekauft habe, knallte die auch immer gehörig, weil der O-Ring und die Unterlegscheibe fehlten. Da nützte auch das richtige Einstellen nichts, weil sich die Schraube durch die Vibration immer wieder eindrehte. Erst seitdem mir das Fehlen der Teile auffiel und ich sie ersetzte, ist Ruhe und sie knallt - wie es sich gehört - vor allem beim Ausmachen oder wenn sie mal Lust dazu hat. Andreas
Tja so schnell kann’s gehen...
Sie zickt wieder rum! Hatte jetzt den Benzinhahn in verdacht weil sie nur noch auf PRI rund lief, das ist jetzt aber auch Geschichte. Egal in welcher Stellung der Hahn ist sie zickt. Hatte auch den Unterdruckschlauch in verdacht deshalb habe ich den mal abgeklemmt um zu sehen was passiert ,Benzinhahn auf Stellung ON laufen lassen und den Schlauch abgeklemmt. Theoretisch müsste sie ja ausgehen da kein Benzin mehr fließen dürfte, anstatt dessen erhöht sich nur die Drehzahl...
In etwa genau so verhält es sich mit dem Choke. Ist der Choke gezogen springt sie zu wenigstens schon mal an, an kalten Tagen, sobald der Choke aber wieder rein gedrückt wird läuft sie wesentlich runder.
Ich bin am verzweifeln und brauche rat und Hilfe.
Aha... und wie lange hast du sie laufen lassen? Im Stand? Dann kannst ne ganze Weile warten, bis sie die Schwimmerkammer soweit leergenuckelt hat, daß der Pegel nicht mehr die Kraftstoffdüsen erreicht.Theoretisch müsste sie ja ausgehen da kein Benzin mehr fließen dürfte, anstatt dessen erhöht sich nur die Drehzahl...
Was du wegen des Chokes erwähnst, erscheint mir nach deiner Schilderung normal und üblich. Wenn sie den Choke nicht mehr braucht, "humpelt" sie eben ein wenig. Wenn die Leerlaufdrehzahl etwas abgesenkt wird, kann sie sogar fast regelmäßig eine Zündung auslassen bzw. hört man die kaum.
Musst jetzt mal gründlich alles durchchecken. Funktion des Kraftstoffhahnes, Funktion und Dichtigkeit der Unterdruckbetätigung, Sauberkeit und korrekte Bedüsung sowie korrekte Montage aller Teile im Vergaser....
btw: Hast du den Unterdruckschlauch wirklich "abgeklemmt" also mit schmaler Zange zugedrückt oder abgezogen??
Prüf mal, ob da Sprit im Unterdruckschlauch ist. Wenn ja, Hahn im A.... Die Membran gibts m.W. nicht einzeln.
Nimm Stück Schlauch, ein Ende auf den Hahn, am anderen Ende saugen. Spritschlauch vom Hahn aus in ein Glas leiten. Sprit muss fliessen bei "On" und "Res". Aufhören mit Saugen, Sprit läuft nicht mehr. Schmeckts nach Sprit, siehe oben.
Gummiflansch zwischen Vergaser und Kopf: Sitzt fest und weist keine Risse auf: Gut.
Vergaser an sich ist hier nicht in 5 Zeilen oder 5 Minuten abgehandelt...
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
hab vorhin mal optisch alles begutachtet dabei ist mir aufgefallen dass an dem besagtem flansch zwischen kopf und vergaser eine schraube gute 5mm weit raus guckte und der flansch an der linken seite so nicht richtig auflag...
AAaaarggh! *verhau* ;o))
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Mach die andere Seite auch locker.
Dann ziehts wenigstens gleichmäßig.
Gruss
Gerhard
Wieder richtig festschrauben und gucken obs besser ist ;)
Bexx