also doch nich so einfach ?
Ist denn in so ner Raask Anlage irgendwas im Rohr drinnen, oder macht die das mit ihrer "extremen" Länge wett?
raask.jpg
mußt du den jogi fragen, der kennt die.
Beiträge als Admin sind grün.
Moin Moin,
die Raask von Chrissi ist modifiziert damit sie eingetragen werden konnte. Normalerweise hat die Raask einen Innendämpfer bestehend aus drei hintereinanderliegenden Scheiben mit je 5 oder 6 10er Löchern. Hierdurch wird der Auspuffquerschnitt an dieser Stelle reduziert wodurch sich auch ein Gegendruck einstellt. Dann ist die Raask im Krümmerbereich auch doppelwandig wie der Serienkrümmer, d. h. der Auspuffquerschnitt ist auch nicht so groß wie es einem der Auspuff vorgaukeln will.
Chrissis Mopped läuft mit der modifizierten Raask Tacho 155, was echten 140 km/h entsprechen dürfte. Vielleicht ein glücklicher Zufall?
Gruß
Jogi
Soooo....ist doch alles nicht so komlipziert
Hab jetzt 400km Testfahrten hinter mir und bin mit meiner Gasereinstellung zurück zu meinen ersten Gedanken...
Seitdem läuft sie bis auf dass ich sie aus dem Drehzahlkeller ein bisschen gefühlvoll hochbeschleunigen muss nahezu perfekt.
Topspeed bin ich noch am schauen, hab gestern die 140 angekratzt, aber da geht noch was denk ich.
Mit dem Auspuff bin ich noch am Testen. Hab weitere Dämpfereinsätze gebaut und such jetzt den effektivsten.
Schade ist dass bei den Prallblechen und Engstellen der Auspuff sich dermaßen verfärbt, ja richtig glüht...da besteht noch handlungsbedarf, wird aber auch besser.
Heute scheint die Sonne, da mach ich doch gleich mal Bilder! :IMG0:
Nach den vielen Umschreibungen bin echt mal auf die Bilder gespannt.:IMG0:
Wie sieht's jetzt eigentlich mit der Laustärke aus oder habe ich da was übersehen?
Auf jeden Fall: weiter so!!!
Lautstärke ist genug vorhanden!!
Da bin ich wie gesagt noch am testen. Ich hab den Dämpfereinsatz immer weiter verschlossen, bis er gestern eine angenehme Lautstärke hatte aber die Kiste dann nur noch grad so 140 lief. Heute mit offenerem, anders designten Dämpfer gings wieder besser zur Sache, ist aber eindeutig zu laut..Optisch gefält sie mir mit der Dragpipe allerdings am besten.
Evtl geh ich mal zu den Kess-Tech und plauder mit denen mal, der Laden ist 15 Minuten von mir weg...
So nun nochmal ne Auflistung aller Umbauten:
- anderer Lenker, Hagen
- Ochsenaugen
- Spiegel schwarz mit E-Zeichen
- neue Reifen
- Gabelöl gewechselt
- Faltenbälge montiert
- Stahlflex vorne
- neue Bremsbeläge vorne
- Kabel in den Lenker verlegt
- Schnellgasgriffadapter (Eigenkonstruktion)
- Fender vorne gekürzt, seitlich dem Radradius angepasst u näher ans Rad
- Fussrasten 10 cm nach vorne durch Adapterplatte (Eigenkonstruktion)
- Sitzbank neu bezogen
- in Soziussitz Rücklicht und Blinker eingebaut
- Heckfender gekürzt, seitlich dem Radradius angepasst u näher ans Rad (so nah wie möglich, aber nicht mitschwingend da Soziusbetrieb)
- Stossdämpfer gekürzt
- seitliches Nummernschild
- Belt-Abdeckung gekürzt, gebohrt und lackiert
- K&N Dauerluftfilter
- Gasschiebertuning a la Dynojet (Hebebohrung)
- Bedüsung angepasst
- scharfe Nockenwelle
- Auspuff Dragpipe (Eigenbau)
- Hitzeschutzband
- neu lackiert
...denk das wars
CIMG0024.jpgCIMG0025.jpgCIMG0034.jpgCIMG0035.jpgCIMG0019.jpg
sieht richtig schick aus, haste gut gemacht
TOP
die Lackierung passt prima , die Lösung mit dem Rücklicht und Blinkern fetzt
allzeit gute Fahrt :eusa_dance:
Mercie...
Hier nochn Video, schlechtes Bild, Ton ok.
Morgen kommt noch das Suzuki-Logo auf den Tank.
http://www.youtube.com/watch?v=0JKVVLY-uLA