hallo goofy, da soll mal einer schlau werden ;D
was heißt das?
>Weil, ich habe alles geschaut, egal welche Stellung ich die Kette einstelle, es würden die Markierungen Kurbel/Nocken nie so übereinstimmen wie jetzt.<
gruß norbert
hallo goofy, da soll mal einer schlau werden ;D
was heißt das?
>Weil, ich habe alles geschaut, egal welche Stellung ich die Kette einstelle, es würden die Markierungen Kurbel/Nocken nie so übereinstimmen wie jetzt.<
gruß norbert
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Hey Blue.
Wenn ich die Kette um einen Zahn verstelle, egal in welche Richtung, dann stimmen die Markierungen nicht mehr überein. Also, entweder ist die Nockenwelle nicht grade (Markierung Waagerecht) wenn die Kurbelwelle auf OT steht oder andersrum.
Frage, wenn ich die Steuerzeiten verstellt hätte, würde die Maschine dann im Stand Gas annehmen oder nicht?
Dirk
Hallo, Goofy!
Ich gehe davon aus, daß sie auf jeden Fall Gas annimmt, aber mit Sicherheit einen großen Leistungsverlust haben wird.
Allerdings kann es auch sein, daß der Leerlauf dann ne Ecke zu niedrig sein wird und man das nachstellen müßte.
Andere Frage... Was hattest du für die Reparatur alles auseinander?
Ich frage deshalb, weil mir mal jemand untergekommen ist, der sein Polrad von der Lima/Zündung mit dem großen Hammer abgeschmiedet hat. Das hat die Magnete geschädigt, die Zündung stand sonstwo und er brauchte ein neues Polrad.
Als erstes würde ich den Vergaser prüfen, ob der unterdruckbetatigte Schieber der Drosselklappe ordentlich folgt oder klemmt.
Dann schauen, ob die Zündung noch tut bei höheren Drehzahlen. Kerze, Verbindungen Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker etc....
Da kann ein zufälliger Defekt zeitgleich aufgetreten sein bei der Reparatur. Oder durch die Reparatur ;)
Berichte mal weiter bitte!
GruLu
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Juhu.
Runter hatte ich nur das, was nötig war. Deckel vom Zylinder, Deckel vonne Kupplung.
Versager habe ich einmal die Membrane raus genommen und gereinigt. Alle Düsen gereinigt.
Sonst nichts.
Die Maschine kommt nur noch auf halbe Drehzahl, auch im Stand. Kennst Du dies dröhsige "Bröhhh" wenn nichts mehr kommt? Das passiert.
Dirk
Hey Folks.
Gute Neuigkeiten, der Montagseintopf läuft wieder! Alles ist geregelt, die Schraube neu gewindet, die Kette ist fest, der Seitendeckel sifft nicht mehr und die Maschine nimmt wieder Gas an.
Der Versager hat versagt. Ich hatte ihn auseinander, und wohl die Membrane etwas verknödelt. Nochmal raus, wieder rein und alles wurde gut.
Nur die Ventile, die bekomme ich nicht richtig hin, ich hab sie jetzt wohl so auf 13 - 15 hingedöselt.
Sie springt ohne Choke an und läuft super sauber im Leerlauf, zieht gut und fährt gut.
Dirk
@Super-Goofy,
naguckstDu!