@ Nick

ich hatte mal einen Unfall mit dem Roller. Der absolute Klassiker.

Schönes Wetter, Landstraße, so mit 90 auf dem Weg zur Diplomprüfung. Und weil es so sonnig war, natürlich mit Fernlicht, daß man mich auch sieht.
Da seh ich ihn auch schon, den weißen VW Passat, wie er da steht und links in eine Kiesgrube abbiegen will und weil der da steht und blinkt, denke ich mir der steht deshalb, weil er mich sieht.
So 5-10 Meter vor mir zieht der links rüber.
Was einem in 5 Sekunden Flug über ein Auto alles durch den Kopf geht ist unglaublich. Ich bin nahezu ungebremst in die Motorhaube geknallt und dachte: "Das war´s".
Ich war wirklich überrascht, als ich mich im Straßengraben hochrappelte und nichts ernsthaftes passiert war.
Der Depp hat doch allen Ernstes behauptet, er hätte mich nicht gesehen, weil ihn die Sonne im Spiegel geblendet hätte.
Im nachhinein hat er sich bei einem Bekannten verplappert. Der dachte halt, eine Vespa fährt 40 km/h und war überrascht, daß ich so schnell da war.
Ich habe den Fahrer gebeten, Krankenwagen und Polizei zu rufen.
Als der Krankenwagen kam, fragte ich nochmal nach der Polizei. Da sagt mir der Kamerad doch sinngemäß, daß, wenn er die Polizei rufe, er wegen Körperverletzung eine Anzeige bekäme.
Ich antwortete ihm nur, daß, wenn er sie nicht rufe, wahrscheinlich ich eine Anzeige bekäme. Der fragte mich wie ich da meine und ich erklärte ihm, daß ich ihm dann tierisch eine auf´s Maul hauen würde.
Ich bereue heute noch, daß ich es nicht getan habe.

Aber glaubt mir. Seit dem fahre ich sehr viel vorrausschauender.
Vier Wochen später war ich zur Eurovespa in Girona (Natürlich mit einer neuen Vespa).

Wegen sowas nicht mehr zu fahren ist eine Sache. Danach noch genauso zu fahren wie vorher, eine andere. Man muß sich die Gefahren schon bewußt machen.

Grüße

Martin