Moin mein Bester,
dann isset aber komisch das im Bereich "Umbau" mehr los ist als bei "Touren/Reise". :devilred:
Möchte wetten, dass die meisten hier nen umgebautes Mopped bevorzugen würden, es aber meist am Geld, am handwerklichen Geschick oder an beidem fehlt. Vielleicht bin ich da auch nur einfach zu kritisch geworden....aber angeschraubte Trittbretter (hallo Moesi!, schöne Weihnachten:thup2:) hauen mich halt nicht vom Hocker.
Gruß
Jogi
Hab mir das auch alles angeguckt und find die sLSe echt gelungen ( bis auf das Hinterrad ). Is doch immer wieder erstaunlich was so manch ein Schrauber alles macht wenn er die Mittel dazu hat. Ich persönlich finde nen Starrahmen schön und nen Kompressor toll. Und für Leute die gern tief Sitzen und schnell Fahren bestimmt das Nonplusultra ( so wie ich ). Ich glaub ich ziehe um :cwaniak:,denn in D krigt man die nie zugelassen.
In diesem Sinne gehe ich jetzt weiter Schrauben.
Auf mich nicht.
Naja mir wäre sie etwas zu Nackt, aber gespannt wieviel mehr Leistung sie durch den Kompressor hat wäre bin ich ja schon. Denn im Original kommt ja nun ab 130 wirklich nicht mehr viel. Auf die Beschleunigungswerte bin ich vor allem gespannt. In Sverige durchaus denkbar das sowas auf der Strasse unterwegs ist! Nur ich glaub der deutsche Tüv spielt in Deutschland bei so einer Arbeit echt nicht mit. Wenn die sowas anrollen sehen (aufm Trailer) dann haben die doch direkt das Blaulicht auf der Mütze. Aber sowas in meiner Heimat? hmm wäre da etwas mehr an der Else dran könnt mirs glatt gefallen. Steckt in jedem falle viel Arbeit drin. Solls was Richtung Dragracing sein?
Hey,
Für mich ist der Sinn des Umbaus ein ganz simpler. Sie muss mir optisch gefallen. Alles was ich "häßlich" finde, abbauen und/oder durch Dinge ersetzen, die mir besser gefallen. Kann man eigentlich auch noch nicht Umbau nennen, eher Personalisierung. Für technische oder gar Leistungs-Verbesserungen fehlen mir einfach die Kenntnisse und Fähigkeiten.
Dat Dingen is schon ganz gut geworden, allerdings hat das ja nicht mehr viel mit der LS zu tun - wie schon gesagt wurde außer der Motor.
Die LS an sich ist ja original schon recht ansehnlich, wenn man mal die Baustellenlampenblinker, die riesige Heckbeleuchtung/KZ-Beleuchtung und den Hörnchenlenker ( sry Dennis :) ) außer Acht lässt.
Ich hab auch hin und her überlegt, ob ich mirn Mitschwingenden baue. Mittlerweile hab ich mich entschlossen, den original Fender zu belassen, lediglich Brötchen runter und Gepäckträger drauf (in Kombination mitn kleinen Solositz). Selbst die Fenderstruts bleiben dran (sieht mit dem Gepäckträger einfach besser aus als ohne Struts), wobei ich mir noch was für die offenen Löcher der Sissybaraufnahme einfallen lassen muss (oder S40 Struts besorgen). Die meisten Mitschwingenden, die ich bisher gesehen hab, machen das Heck der LS irgendwie zu fitzelig für meinen Geschmack. Viele solche Fender sind mir auch vieeel zu kurz. Ich mags wenn dann ein wenig länger Richtung Oldschool, von mir aus runter bis zur Achslinie. Der Rahmen hinten ist für sowas auch ein wenig suboptimal gebaut mit seinen Hörnchen. Oftmals bleibt da so ein großes Loch bei den Rahmenhörnchen. Am besten gelungen noch beim Blue Thumper, aber dafür wurde ja auch der Rahmen hinten modifiziert. So passt sich auch der Solositz super der Linie an.
Klar, handwerklich ist das Kompressordingen nen 1A-Umbau. Für mich ist das aber zuwenig Else. Da gefällt mir meine optisch echt besser.
Tjo, wie so oft, Geschmackssache ;)
Ich freu mich schon drauf, meine Karre nach getaner Arbeit zu präsentieren :) Das Gröbste ist auch schon fertig, es stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten an.
Gruß Bexx