Hätte ein Speichenhinterrad (original) vielleicht etwas Mühe mit der Leistung...nur ne Überlegung...
Cruise
Jens
Hätte ein Speichenhinterrad (original) vielleicht etwas Mühe mit der Leistung...nur ne Überlegung...
Cruise
Jens
Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!
Moin Moin,
wo willst Du die Grenze ziehen? Einige brechen sich die Finger beim Anbau von nem Bierdosenhalter und andere Fräsen oder drehen sich Teile zusammen. Die meisten Umbauten sind doch sinnfrei. Wenn man einen Sinn definieren müsste könnte der doch nur heißen: Fahrwerksverbesserung, Reisetauglichkeit erhöhen, etc. Und da ist die LS sicherlich nicht die beste Basis um sich daraus das ultimative Reisemopped zu bauen.
Also bleibt dir nur deinen ganz persönlichen Einsatzzweck zu definieren und den für dich umzusetzen. Eine optimale Kombination aus scharfen Optik (was auch immer das heißen mag) und Reisetauglichkeit gibt es nicht. Viele schreien hier nach nem Starrahmen für die LS weil es so geil aussieht, ich persönlich möchte sowas nicht haben, gefällt mir optisch zwar auch, allerdings wäre mir der Einsatzzweck zu eingeschränkt. Klar gibt es irgendwelche Bekloppte die damit bis zum Nordkap fahren, es gibt auch Bekloppte die mit nem Bettlaken an Fäden aus dem Flugzeug springen, das muss ich aber für mich nicht als Lebensmotto definieren.
Jeder kann stolz darauf sein im Rahmen seiner Möglichkeiten umzubauen. Doch ganz ehrlich, interessant wird es doch erst, wenn man den Bereich der Kauf-und-Anschraub-Teile verlässt und wirklich kreativ wird. Geh doch mal über den Parkplatz bei Treffen. Meist 80-90% ziemlich seriennahe Moppeds (das ist jetzt kein Vorwurf), dann noch etwa 10% etwas mehr umgebaut und dann nur noch ein Bruchteil Maschinen bei denen wirklich was Außergewöhnliches gemacht wurde.
Für mich persönlich ist ein sehr gepflegtes Serienfahrzeug nur dann interessant wenn ich eine gute Umbaubasis suche.
Gruß
Jogi
kann ich nur zustimmen!
bin mal gepannt wo ich lande mit meiner Elmoto 200.jpg
Ich bewundere einfach nur was möglich ist, bzw. was es für geniale Tüfftler gibt!
Habe bis vor kurzem eine Honda Monkey mit Motorradzulassung und guter Leistung gefahren und in dem Forum gab es auch einen Kompressorumbau oder sogar mit vier kleinen Zylindern. Das heißt nicht das ich das haben muß, aber es ist möglich und das finde ich bewundernswert!
Diese LS gefällt mit optisch aber nicht besonders, hat eigentlich garnichts mehr mit einer LS zutun!
Gruß
Michael
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
ich habe dazu zwei meinungen, eine aus normaler sicht und eine aus elsenfahrersicht.Diese LS gefällt mit optisch aber nicht besonders, hat eigentlich garnichts mehr mit einer LS zutun!
zweifellos ist das ding spitze, sehr saubere arbeit obwohl mir die mischung aus guß und speichenrad nicht gefällt das macht auch keinen sinn.
als else erkenne ich das teil einfach nicht an, es ist ja auch keine mehr naja bis auf den motor. aber ich glaube auch nicht das es dem erbauer darum geht nur eine else umzubauen.
aber trotz allem, schön anzusehen.
Beiträge als Admin sind grün.
Moin Moin,
der hat ja noch eine http://www.rnocycles.nl/01_Lucky%20Bastard_de.html
Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe gilt in Holland und Belgien der Motor als ausschlaggebendes Teil und nicht wie bei uns der Rahmen. Wenn man dann mal überlegt was in D alles unter dem Namen HD rumfährt obwohl es nur ein Haufen zusammengeschraubter Aftermarketteile sind....
Gruß
Jogi
sry. Das past jetzt nich zum thema, aber ich seh da grad links neben dam tank einen hebel der irgendwo im gehäuse verschwindet, was macht der da? Wie fährt mann das?
http://www.rnocycles.nl/01_Lucky Bastard_de.html
Gehe mal unten auf der Bilderleiste ganz nach rechts und dort auf "Info & Specs" klicken.
In der Info steht: "Bei diese fusion bike ist der Schaltung mit der hand und daran der Kupplungshebel."