als kleinen Zusatz muss ich noch schreiben das bei mir Position 41 vorhanden ist
als kleinen Zusatz muss ich noch schreiben das bei mir Position 41 vorhanden ist
Hi auch Tiffi und Willkommen hier!
Wie sieht es bei deiner LS mit dem ölstand aus? Ist möglicherweise zuviel Öl bzw. mit Sprit vermischtes Öl im Motor? Normal geht zwar der LS-Motor nur mit einem Knall aus (oder mehreren...) wenn Spritmangel herrscht. Aber es ist duchaus möglich und auch schon häufiger vorgekommen, daß das Schwimmernadelventil im Vergaser nicht schließt und der Motor wird quasi mit Sprit geflutet. Davon kommt dann auch einiges ins Öl. Und wenn der Ölpegel viel zu hoch ist, panscht und spritzt es gewaltig und das schluckt dann das Metallvlies im Kopf an der Entlüftung nicht mehr.
So eine Ölmenge im Luftfilterkasten ist jedenfalls nicht normal. Und deine Schilderung "springt erst nach ein paar Minuten wieder an" kann gut ein abgesoffener Motor gewesen sein.
Ölpumpe isses jedenfalls gewiss nicht!
Gruß Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
aha, jetzt sieht die sache schon anders aus, das hätte man vorher alles schon schreiben können.
nur schreiben öl im luftfilterkasten ist ein bischen wenig und verleitet nur zu rätselraten.
aber egal, unbedingt auch den zylinder auf haarrisse überprüfen, meistens im unteren bereich. kommt ab und zu mal vor.
es kann aber auch sein das sich nur der ventildeckel bzw. die dichtmasse ein wenig gelöst hatte und die dichtfläche nicht mehr absolut abdichtet (richtung entlüftungskanal) dann hauts das öl schubweise oben raus.
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@ Norbert
Das sind jetzt mitlerweile aber zwei unterschiedliche user.
Gruss
Gerhard
Im ersten Beitrag hat Diajo geschrieben das er den Motor aufgemacht hat und den Zylinder vermessen hat. Da hät man das Teil gut verbummeln können.
Gruss
Gerhard
@Neutron: Doch, das riecht man... selbst taube Nasen riechen eine 1:1 Mischung sicher ;) Geringe Mengen brauchen ne feine Nase.
@Norbert: Tiffy ist nicht Djalo.... Und wenn das Silikon-Dichtungsmittel als "Spaltfüller" gebraucht wurde... ui ui ui... Homöopathische Mengen reichen, aber ich hab auch schon Dichtungsmassenorgien hier auf Bildern gesehen.
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
wenn viel sprit im motor ist riecht man das, aber nur beim ölablassen.
wenn viel sprit im öl ist merkt man zuerst mal nichts, wenn der motor warm wird verdunstet der sprit im öl und dieser dunst wird aus der kurbelgehäuseentlüftung wieder dem motor zugeführt.
jetzt ist das gemisch logischerweise zu fett, der motor fängt an zu stottern.
darum sollte man wenn so etwas passiert unbedingt mal einen blick auf das schauglas werfen, wenn schauglas schwarz dann zuviel öl/sprit.
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