hier isse drin, die ultimative bremse : scheibe in trommel :
http://www.segundamano.es/madrid/san...38_s&st=a&c=41
Um Scheibe in Trommel zu Fahren braucht man keine olle lahme Sanglas, das gabs schon bei Hondas Klassiker CBX550 vor meiner Zeit. Sorry fürs OT
Gibts eigentlich die Möglichkeit die Hinterradtrommelbremse vorne zu verbauen?
Gruss Eric
Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.
Moin Moin,
die Hinterradbremse vorne fährt der Werner (Kesselkreis).
Ich hab auf meiner ne Trudennabe mit Bremsscheibe. Die passt aber nicht in die Seriengabel da die Nabe zu breit ist. Wir mussten eine neue Speichenaufnahme auf der linken Seite bauen. Bei ner breiten Brücke passt es aber. Das ganze garniert mit einem Bremszangenadapter und einer Vierkolbenbremse von ner GSXR.
Bei meinem neuen Projekt hab ich mich mal bei den üblichen Verdächtigen (Spiegler, Lucas, Braking) schlau gemacht. Angeblich gibt es für den Lochkreis der LS nix größeres passendes.
Grundsätzlich müsste es aber gehen den Innenkranz der Bremse mit einem passenden Lochkreis herstellen zu lassen und darauf einen lieferbaren schwimmenden Bremsring zu befestigen.
Der Aufwand lohnt sich m. E. aber für die LS nicht da die Kosten und nötigen Eintragungen sicherlich im Bereich 500-1000 Euro leigen dürften.
Die Bremsleistung der LS ist, sofern man den Vorder- und Hinterradbremse betätigt, ausreichend.
Optimieren kann man schon ganz gut durch gescheite Bremsbeläge, Stahlflex und die korrekte Einstellung des hinteren Bremshebels direkt an der Trommel.
Gruß
Jogi
@chris : die sanglas war früher ...
@gitarrero : http://www.menze-fahrzeugteile.de/service3.htm
Nö...
Wie wär's denn hiermit? http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-...item25675bc5a1
Gruß Attur
Wichtich is auf'm Bock.
Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!