Es ist vollbracht !!!
Nach letzten Schweißarbeiten an der Befestigung des Fenders an der Schwinge hat der TÜV seinen Segen gegeben !!!
Durch ein kleines Malheur beim Schrauben hatte ich unnötigerweise noch den rechten Ochsenaugenblinker abgebrochen und zwar so geschickt, dass es einen Kurzen gab, worauf sich das Blinkrelais verabschiedete. Große Klasse . Musste dann nochmal bei Louise Ersatz beschaffen und basteln.
Die vorverlegten Falcons sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die Schaltung ist etwas hakelig, beispielsweise bei der Suche nach dem Leerlauf. Aber ist noch akzeptabel.
Das Bremspedal habe ich zusätzlich mit einer kleinen Zugfeder bestückt, welches das Pedal nach Bremsen wieder geschmeidiger in die Ausgangsposition gleiten läßt. Die Feder an der Bremstrommel allein war dafür irgendwie zu schwach, das Bremslicht ging gelegentlich nicht aus. Nun ist alles perfekt. Auf die eigentliche Bremsfunktion hat die zusätzliche Feder übrigens keine Auswirkung, bevor sich jemand Sorgen macht :heilig:.
So, nun ist alles top . Die ersten 100 Kilometer habe ich heute problemlos abgespult! Hoffentlich bleibts so. Ich strahle wie der Honigkuchenmann . Man ist zwar mit dem Schrauben nie fertig, aber der "Umbau" ist erstmal abgeschlossen !
Hätte jetzt von der Optik noch etwas besser werden dürfen, aber meine technischen Ziele, die im Vordergrund standen, habe ich erreicht. Ich habe endlich einen Gepäckträger für mein Zelt! Und trotz weicher Federung schleift nichts oder setzt auf.
Freudenberg kann jetzt kommen
Vielen Dank an alle Tipp-Geber und Kommentatoren ! Besonderen Dank an Mäggy und Freddy für meinen wunderschön gepolsterten Sattel, an meinen Schwager für's Schweißen und an Jogi für die TÜV-Tipps und den halben Anlasser...
So, genug getippselt! Jetzt wird nur noch gefahren
Gruß Chopper