gruß euch
Motorrad wurde soeben von der Werkstatt geholt. Stopfen wurde erneuert Motor wurde neu abgedichtet und Ventile wurden eingestellt. Gesamtsumme 140€
mfg martin
gruß euch
Motorrad wurde soeben von der Werkstatt geholt. Stopfen wurde erneuert Motor wurde neu abgedichtet und Ventile wurden eingestellt. Gesamtsumme 140€
mfg martin
ja übewr der mutter sitzt der stopfen, zylinderkopfdeckel muß runter.
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Hallo, ich gesell mich jetzt mal hier dazu. Nachdem ich jetzt den TBKS mein Eigen nenne (danke Norbert) kommt Anfang Mai ein lieber Schrauber zu mir und hilft mir einbauen. D.h. wohl eher umgekehrt. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich auch gerne die Sache mit Stopfen angehen. Ich hab hier mal im Forum rumgekruschtlt, aber es hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Ich hätte in meiner Naivität jetzt einfach einen beim Susi-Händler bestellt und eine Zylinderkopfdichtung dazu, weil die alte meiner Erfahrung nach nicht mehr richtig dicht wird. Jetzt hab ich was von selbstgetrickten Alustopfen gelesen und dass Orginalteile schon mehrfach von Suzuki verändert wurden. (Das beste war die Hanfdichtung und die menstruierenden Jungfrauen um Mondschein. Bin schier vom Stuhl gefallen vor lachen.) Gibts inzwischen was besseres als das Original Ersatzteil? Und was muss man genau beim Abdichten beachten, damit die Ölleitungen nicht verstopfen? Mit Loktite kann ich mich gedanklich gerade nicht anfreunden.
Sorry und Danke, wenn ihr zum gefühlten Millionsten Mal die gleichen Fragen beantwortet. Aber ich bin grad echt total verwirrt.
Nächste Woche wächst auch auf jedenfall was von mir aufs Forumkonto rüber. Bin so froh Euch gefunden zu haben.
LS
Konstanze
Liebe ist die einzige Revolution.
also die zylinderkopfdichtung war mit sicherheit unnötig, wenn´s ölt isses der stopfen und einfach mal so eine zylinderkopfdichtung wechseln macht man nicht dazu muß ja auch der motor zerlegt werden. wenn der kopf runter ist muß auch der zylinder runter um die fussdichtung zu wechseln, alles andere hält nicht.
ja suzuki hat den stopfen verbessert und richtig eingebaut mit etwas dirko hält der ewig dicht, da ist nix anderes erforderlich.
Beiträge als Admin sind grün.
Viele Dunke. Ich hab sie ja noch nicht *g*. War ja so schlau vorher zu fragen. O.K. Das vereinfacht die Sache ganz sehr. Dann besorg ich nur den Stopfen und werde das Ergebnis hier bekannt geben. Langsam wate ich knietief in Deiner Schuld. Irgendwann komm ich mal vorbei und bring Dir ne Schachtel Merci.
LS
Konstanze
Liebe ist die einzige Revolution.
Moin Moin,
wenn du den Zylinderkopfdeckel runtermachst, da ist noch ein O-Ring unter dem Deckel, den würde ich mir mitbestellen. Wäre blöd wenn der defekt ist und du keinen Ersatz hast. Wenn der Motor eingebaut bleibt dann achte drauf, dass beim Zusammenbau die mittlere Schraube im Deckel beim aufsetzen des Deckels mit im Deckel drin ist, die kriegste nachher nicht mehr rein.
Gruß
Jogi
Moooin, hab's gestern ebenfalls vollbracht. Stopfen gewechselt. Kleine Raupe von dirko HT drauf und zu der Deckel. Habe den O-Ring vom Finger mit dirko eingeschmiert, also minimalistisch. Geht das klar? Weil ich keine Dichtung hatte und diese noch ganz gut aussah. Das ich diese dann beim nächsten mal rausscharben muss ist mir klar, dennoch sollte das was halten oder?
Dazu eine weitere Frage wegen den Ventilen. Darf die Fühlerlehre bei 0,10mm leichtes Spiel aufweisen, also das die Lehre nur schwergangig zwischen Kipphebel und Ventilen zu bewegen ist? Weil wenn da nichts mehr zu bewegen ist, also die Lehre nicht mehr dazwischen kommt, habe ich ja keine 0,10mm mehr oder?
Lieben Gruß ausm Pott
LS 650
Honda VT 750 - Black Widow
Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]
Die Lehre soll noch "saugend" durchpassen.
Gruß
Dennis
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
#Dennis: Wie meinste das mit dem "saugend" - ich hab da keine Vorstellung - und mich würde es auch interessieren wie die Lehre sich durchziehen lassen soll.
Denn ich war mir letzte Woche total unsicher ob ich es nicht zu stramm eingestellt habe.
Bei mir ist es jetzt so dass die Lehre schon mit einem gewissen Druck zwischen Kipphebel und Ventil reingeschoben werden muss, so dass sich die Lehre beinahe verbiegt - ist sie (die Lehre) mal zwischendrin so verbiegt Sie sich nicht mehr aber es ist dennoch ein gewisser Widerstand zu spüren - ist der Spalt so zu knapp?
Würdest Du mir das "saugend" mal erläutern?
Alles gut so ;-)