Wenn ein Wort oder Handschlag nichts mehr gilt, können wir den Laden sofort dicht machen, FDP wählen oder Berlusconi 'n Denkmal setzen! :angry:

Ich möchte nicht wissen, wie dein Verhalten gewesen wäre, wenn die Sache andersherum gelaufen und du der Angeschissene gewesen wärst. Ich möchte nicht, wie Rudi, Ehre und Stolz bemühen; aber das Ganze hat was mit Anstand zutun; ansonsten bin völlig seiner Meinung! Auch wenn du jetzt Erklärungen oder Entschuldigungen suchst ( was menschlich und verständlich ist ); dein Verhalten war schäbig und unfair und du hast ganz zu Recht 'n schlechtes Gewissen. Und wenn jetzt wieder Argumente kommen wie " Du hast gut reden " oder " was würdest du machen in der finanziellen Situation " kann ich nur sagen:
Ich habe selber zwei Studenten, die sich ihr Studuim selbst verdienen müssen, weil Papa; da Rentner; sie finanziell auch nicht so ausstatten kann wie er möchte ( das Zauberwort heißt "arbeiten" ). Zum Anderen kann ich bei dem Lied "Ich pfeif' finanziell auf'm letzten Loch..." auch 'n paar Strophen mitflöten ( und es wird hier Einige geben die das auch können! ); also kein Gejammer a'la " Armer Student... " oder ähnlich. Jemanden der sich 'n Mopped leisten kann; hier rumjammert, das er kein Geld hat und Teile am liebsten geschenkt haben möchte, aber nach 'ner Weile 300-400 € für 'n Auspuff zum Fenster rausschmeißen kann, nur weil der 'n bisken mehr Lärm macht; kann's sooo schlecht nicht gehen. Langer Rede kurzer Sinn: Dein Verhalten war Scheiße und daran gibt's auch nix zu beschönigen und erklären; sieh das einfach ein und verbuch's unter "Lebenserfahrung; negativ". Das heißt aber auch nicht, das dich jetzt jeder mit Dreck bewerfen kann und mit dir nix zu tun haben will; ganz im Gegenteil: So'n Scheiß gemacht zu haben und das hier öffentlich dikutieren zu lassen zeugt ja auch von Mut und so'n Arsch inne Hose hat auch nicht jeder.
So, das war's; der Fred heißt "Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?" und das war meine Meinung.

Gruß Attur

PS: Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Das Beispiel mit dem Auspuff war nicht auf dich gemünzt sondern nur 'ne allgemeine Anmerkung; auch hab' ich nichts gegen laute Püffe, Hauptsache ich brauch' nicht hinter ihnen her fahren.