Hi,
hab noch zwei alte Bilder die könnten zum Verständnis helfen.
gruß robbierock
P.S. erstes Bild um 90° nach rechts drehen= Fahrtrichtung
zweites ist direkt von unten, Fahrtrichtung rechts
Hi,
hab noch zwei alte Bilder die könnten zum Verständnis helfen.
gruß robbierock
P.S. erstes Bild um 90° nach rechts drehen= Fahrtrichtung
zweites ist direkt von unten, Fahrtrichtung rechts
Get your motor runnin' ...
Die könnte ich noch beitragen.
Jo ,ist gar nicht so einfach mit der Gimbelanlage.
Zu Bild 1 ,ja die Schraube soll komplett durchgeschoben werden und dann soll das ganze mit der Fußraste festgezogen werden.Bei mir waren die Löcher zu groß(12er Loch für 10er Schraube).:huh:
Mußte ich ausbuchsen.Die durchgehende Schraube war auch noch 10mm zu lang .
Ich mußte sie kürzen,das sie kein metrisches Gewinde hatte ,um einfach eine passende 10er Schraube zu nehmen.
Bild2:Hier wird das Fußbremsseil und das Zugseil für den Bremslichtschalter eingehangen.Den Schlitz für das Fußbremsseil mußte ich auffeilen,da der Durchmesser des Stahlseils größer war.:kopfschuettel2:
Und das schönste noch zum Schluß,es waren noch Schrauben übrig.
Wenn noch Bilder von einer montierten Anlage benötigt werden ,sende ich sie Dir zu.
MfG
harwe
Danke für die Antworten!
Hey!
Ich muss den Thread hier noch mal aktualisieren.. Ich habe die Anlage jetzt montiert bekommen, so wie es sich gehört und auch auf den Bildern aussehen soll.
Ich war heute beim Tüv und der konnte sie nicht abnehmen:
"Befestigung der Fußrasten und der Halteplatten mangelhaft, diverse Schrauben sind zu kurz, es müssen mindestens 2 Gewindegänge aus den Sechskantmuttern rausstehen"
Ähm.. dafür ist die Schraube z.B. auf der Bremsseite, die die Fußraste, Halteplatte und Bremshebel miteinander verbindet aber zu kurz?!
Hier das Bild von einem Beitrag aus dem Forum:
Wenn man sich jetzt oben links die Sechskantmutter ansieht, merkt man, dass dort auch keine Gewindegänge rausstehen.. Genau wie bei dem Bild:
Ganz oben in der Mitte, die blaue Sechskantmutter..
Will der Tüv-Mann mich auf den Arm nehmen?! Was soll ich denn jetzt machen.. Die obere Schraube bekomme ich ja noch gewechselt, aber die durchgehende Lange ist einfach zu kurz... :kopfschuettel2:
Bild 1
Baumarkt: Schraube und Hutmutter kaufen:IMG0:
Länge vorher messen.
Damit wird auch bloß das Hitzeschutzblech gehalten.
Bild 2
Unterlegscheiben weg lassen. Die selbstsichernde Mutter sollte reichen.
Und die 3 Unterlegscheiben nebeneinander würde ich auch so machen, weil die Halteplatte sonst schief aussieht.
An der mittleren Schraube.
Irgendwie sieht die Gimbel Anlage aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Für 200€ kann man mehr verlangen.
ich weiß nicht, was ihr gegen gimbel habt :huh:
ich hab auch eine dran, hab sie modifiziert und sie funzt einwandfrei :IMG0:
und ich hab sie damals mit der seitenständeraufnahme für ca. 160 euronen bekommen, hab angerufen und verhandelt
dLzG Berti
if you don`t ride, you don`t know
OPENROADMUSIC
Das hier ist für uns
BlueDiamond
dLzG Berti
Stammtisch Mitteldeutschland
Die Gimbel ist auf jeden Fall sehr robust und lässt sich sehr gut einstellen für meine Begriffe.Es schaltet sich damit besser als mit der originalen(nich vorverlegten)!
Das einzige was auch ich bemängel: Sie kommt halt ein wenig klobig daher,grad die Halteplatte auf der Bremsseite ist schon ein ziemlicher Kanten!
Hab schon überlegt ne andere Halteplatte zu bauen aber so wichtig isses mir eigentlich auch ersmal nicht!
Ansonsten: Für den Preis ist es ne gute Anlage. Die anderen "schöneren" kosten das doppelte oder noch mehr!
Gruß
Andre
Ich finde nur schade, das an der Gimbel die Platten unterschiedlich aussehen.
Technisch ist sie OK.
Fährt sich gut damit:IMG0:
Und wenn man mal überlegt was Seeger haben will finde ich sie auch günstig.
Und mit der Seitenständeaufnahme der alten Originalen ist sie klasse.