stimmt schon......................... fast, aber die vielen die ihren job machen, büffeln, und einfach möglichst schnell weiter kommen wollen ( und das auch schaffen) von denen redet keiner. so wie ich es immer wieder erlebe, sind es die minderheiten die in die schlagzeilen kommen, nicht alle jungen sind schlimm, aber immer mehr schlimme sind sehr jung. unsere kinder kommen völlig "neu" auf die welt, sind "hohlkörper" die von eltern, lehrern und der umwelt "gefüllt" werden. an wen sollen sich die kiddys wenden wenn sie probleme haben ????? papa & mama arbeiten um einen standard zu halten den niemand braucht. wie sehr vermisse ich die zeiten als es "bei uns" noch keinen fernseher gab, als die menschen im sommer draussen saßen, redeten ..........einfach zusammen waren. keine tür war verschlossen, jeder kannte jeden. man hatte respekt und keine angst. (den spruch " he aldda, haste keinen respekt vor mir, ich brings dir bei) habe ich auch schon gehört............. nachdem ich IHM den begriff respekt erklärt hatte sah er mich etwas seltsam an ................. aber ich denke ( hoffe) er hatte verstanden was ich meinte.
mit anderen worten gesagt, ich glaube an unsere kinder, denn wenns wirklich schief geht, gnade uns gott (an den ich nicht glaube) und wir sind selber schuld................ mea culpa