Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
Bin ich der einzigste der das blöd findet? Ich stelle mir gerade vor ich fahre in der Stadt mit Auto/Mopped und dann kommt so einer. Die fahren mit Sicherheit keine 50km/h. Fahrradkuriere werden die Dinger bestimmt schnell übernehmen. Will nicht wissen wen oder was die alles über den Haufen fahren.
Das ist kein Argument! JEDER, der sich nicht am Riemen reißt, kann mit JEDEM Verkehrsmittel andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Nee Danke, das macht unseren Stadtverkehr noch gefährlicher. Die sollen lieber die ganzen Roller/Moppeds von gefährlichen 45km/h auf 60km/h aufrüsten lassen. Das wäre sinnvoller.
Gruss Heiko!
Ich wette, die Kutschfahrer haben Ende des 19. Jahrhunderts ähnlich reagiert, als die ersten Motorkutschen auf die Straßen kamen.

Blöd ist meines Erachtens der falsche Ausdruck. Wir sind es einfach so gewohnt, dass Mobilität mit einer gewissen Geräuschkulisse verbunden ist. Was von unseren Erfahrungen abweicht, ist uns zuerst einmal suspekt und wir müssen uns erst mal daran gewöhnen, bis wir es normal finden.

Ich finde E-Roller, E-Motorräder oder Brennstoffzellentechnik, falls die das irgendwann mal vernünftig umsetzen können, auch nicht wirklich sexy.
Mir fehlt da ebenfalls der Klang und die Vibrationen eines Verbrennungsmotors.

Aber wahrscheinlich wird unsere mobile Zukunft (oder vielleicht auch erst die unserer Enkel) so oder so ähnlich aussehen, wenn die fossilen Brennstoffe erst einmal unbezahlbar geworden sind. Ob uns das gefällt oder nicht.
Fahrzeugtechnik entwickelt sich eben weiter und passt sich den aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten und Notwendigkeiten an.

Genießen wir das Motorradfahren, so wie wir es kennen, solange wir es noch können. Heute fahre ich eLSe. Ich mache mir noch keinen Kopf darüber, was ich in 30 Jahren fahren werde oder fahren muss, weil es nichts anderes mehr gibt.

Gruß
Dennis