Moin,

normalerweise dürfte das doch garnicht so schwierig sein eine selbstgebaute Schwinge durch den TÜV zubringen

vorausgesetzt man nimmt den gleichen Stahl wie die originale und
hat einen geprüften Schweißer

vielleicht sehe ich das mit meiner Unwissenheit vom rahmen und Schwingenbau auch alles zu locker

wäre es nicht möglich wenn jemand einen Metallbauer an der Hand hat,gleich mehrere zu bauen,
habe meine Idee mit dem breiteren Hinterrad noch nicht ganz verworfen
nur sind mir die von Kranzinger zu teuer


Olli

PS : bislang hatte ich immer gedacht so ein Forum wäre dazu da um sich auszutauschen,weiterzuhelfen und sich Tips zugeben.Aber irgendwie glaube ich das hier einige nicht sehr hilfsbereit sind und Ihre Ideen lieber für sich behalten um weiterhin EINZELSTÜCKE zufahren.Na kann man ja vielleicht keinem verdenken.Mir haben jedenfalls die TIPS zum Gabelsimmerringe tauschen,sehr weitergeholfen.

Dafür vielen Dank ans Forum.