-
Bekomme Limadeckel nicht dicht
Hallo, ich bin allmählich verzweifelt und benötige Hilfe. Vor einem Jahr habe ich den Limadeckel abgenommen (wegen eines Anlasserproblems, das sich inzwischen gelöst hat) und seitdem bekomme ich ihn einfach nicht mehr dicht. Um es kurz zu halten, ich hatte ca 10 Versuche, dabei habe ich
- 5-6 neue Dichtungen verwendet
- nur Dichtung, Dichtungen in Kombination mit Dichtmasse oder nur Dichtmasse verwendet
- neuer (Austausch-)Deckel (auf Anraten der Werkstatt)
- neuer Stator (wegen der Tülle)
- die Werkstatt (keine Suzuki, aber repariert viele Harleys) hat es ebenfalls mehrfach versucht - erfolglos.
Das Problem tritt immer nur auf, wenn sie eine halbe Stunde richtig warmgefahren ist. Im Leerlauf in der Werkstatt kommt nichts.
Ich sehe, dass auf jeden Fall Öl rund um die Tülle austritt, aber ich denke, es muss auch aus anderen Stellen kommen (weiter unten). Klar läuft das von der Tülle da auch hin, aber das genügt nicht.
Da ich keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, nehme ich an, dass es eigentlich kein typisches Problem sein dürfte. Also eher ein dummer Fehler. Ich bin kein erfahrener Schrauber, aber ich habe ein paar alte Motorräder und die einfachen Sachen bekomme ich normalerweise hin.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte? Kennt jemand einen guten Schrauber in der Nähe von Frankfurt/M, der sich das mal anschauen könnte?
Danke und Gruß, Harry