Moin liebe Leute.
Ich hoffe ihr könnt ein schönes Wochenende mit Spaß auf dem Zweirad verbringen.

Bei mir gibts aktuell ein paar kleine Fragezeichen. Gestern war ich beim Hoschi zum TBKS-Einbau und nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe. Eine Fußrastenanlage hab ich auch noch bekommen und bin gerade sehr glücklich, freue mich da schon auf den Anbau.

Leider wurde die Hin- und Rückfahrt ein bisschen getrübt. Ich hatte hier und da bisschen Probleme, bin mir unsicher, wie ich das am besten beschreibe.

Einmal wars so. Da fahr ich auf ne Kurve zu, geh vom Gas, ziehe die Kupplung. Zack Motor aus. Ließ sich noch im Rollen neustarten und ich konnte weiter fahren. Ist auf der Hinfahrt zwei drei Mal passiert.
Wenn ich mal durch ein Dorf gefahren bin und eher langsam vor mich hin rödelte, da fing die Maschine an ein bisschen zu ruckeln, es gab so Momente, da schien sie nicht richtig zu ziehen, wurde dann ruckartig langsamer, kurz den Gasgriff grob gedreht, ging es wieder besser.

Hoschi meinte, der Motor sieht auch recht rußig aus. Und die Dichtung zwischen Kopf und Krümmer ist auch nicht vorhanden gewesen.

Ich weiß, Ferndiagnose ist bei sowas immer nur schwer möglich, aber vielleicht hat schonmal jemand ähnliche Sorgen gehabt?