Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mal wieder die Arschkarte gezogen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero

Mal wieder die Arschkarte gezogen!

Ahoi Freunde der Strassenverkehrsordnung (StVO)!
    Ich darf meine Heimatstadt wieder mal reicher machen denn gestern wurde mir eine
    "Schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld/Anhörung" über 55,-€ zugestellt!
    Was war passiert?: Am Brückentag vorige Woche befuhr ich frühmorgens mit dem PKW die Einkaufsstrasse meines Viertels als mein Mobiltelfon Laut gab. Also rechts ran, Motor aus
    und Anruf entgegengenommen. Ich stand jetzt in der 2. Reihe ohne Behinderung,
    Gefährdung, etc. von Dritten. Nach kurzem!! Telefonat weitergefahren, das war's.
    Das hat wohl einen freundlichen Mitbürger(?) animiert davon ein Foto zu machen um
    obige " Verwarnung" einzuleiten. Recherche im Internet und kurzer Anruf beim Anwalt
    ergab nun, dass ich mir den Anhörungsbogen schenken kann, denn ob mit oder ohne
    blieb das Ergebnis gleich.
    Auch ein Widerspruch mit Anwaltshilfe würde, ob mit oder ohne Deckung durch Rechtschutz,
    so gut wie keinen Erfolg haben da die Gesetzeslage der Behörde sehr viel Spielraum
    der Interpretation läßt ( klever gemacht!). Nun dürfen die mir in ein paar Wochen nochmal
    schreiben und dann werde ich wohl zahlen müssen. Also = siehe Themenüberschrift!! ;-((
    Geändert von Bombero (12.10.2024 um 11:15 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !