Ok. kann ja jeder machen wie er meint, hauptsache das ganze Öl kommt raus. Gibt ja auch Menschen die sie umlegen , wenn sie den Kupplungsdeckel abnehmen.

Cool du hast einen Teststand.?! Danke für Dein Angebot, komm ich evtl. darauf zurück.

Oh sorry TCI , das Teil das am Luftfiltergehäuse ist, oder meinst du den Backup am Stator (Lichtmaschine)? Früher nannte wir sie Blackbox, weil sie immer ein Mysterium und Sauteuer war/ist.
Ich kann mir nicht richtig vorstellen dass es an einem Elektronischen Prob, liegt aber man weiß ja nie.
Irrgentwas Thermisches ist da. Werde mal versuchen den Vergaser vorsichtig Kühlen, wenn der Motor heiß ist.

Richtig gelaufen?
Leider habe ich ja keinen Vergleich, ist ja meine erste Else, aber dachte schon das bei 652ccm etwas mehr Druck von unten herrschen müsste.
Habe gestern meinen Gilera Runner (19 ps 100kg 180ccm 2t) ausgepackt und muss sagen der geht schon besser ab. Aber das ist ein unfairer Vergleich.
Meine Letzte XT600, und LC4 (650) haben da schon mehr Druck gemacht. hatten aber mehr Leistung.

Bei meinem letzten 0-100 Test habe ich nur 10sec. geschafft, waren aber schlechte Bedinungen.
Werde ich heute nochmal testen.

Du sagtest, dass du mal eine hattest die nach Verstellung der Kette (od. so) nicht richtig gelaufen ist.
Vielleicht ist meine Kette ja schonmal gesprungen, od. verstellt.