Hmm... mag ja sein daß ich da alleine stehe mit meiner Meinung, aber ich hab mir auch Stahlflexleitungen montiert auf der Else samt frischer Bremsflüssigkeit.
Alle schwören dabei auf die Lucas-Bremsbeläge, aber die originalen sind ja organische; ich hab jedenfalls auch die organischen billigen montiert.
Grade gestern wieder, ich war a bissi in die Berge, da bin ich beim Anbremsen öfters mal in den Bereich des wimmernden Vorderreifens gekommen beim scharfen Anbremsen von Kehren. Ich empfinde die Bremsleistung daher auch nicht als die tollste auf der Welt; meine aber, daß man mit einem anderen Reifen noch mehr holen könnte. Möglicherweise ist die Bremswirkung bei der Kombination organische Bremsbeläge und Originalbremsscheibe bessser als mit den teureren Sintermetallbelägen; schließlich muß ja beides zusammenpassen. Und zu dem Zeitpunkt, als die Else konsturiert wurde, waren die Sinterbeläge noch nicht hip.
Schwere Handkraft? Ich finde es im Vergleich zur BMW eher leichtgängig. Vieleicht einfach die billigen organischen Beläge versuchen?
Just my 5 cents...

LG Matou