Ich hab meine Zweifel, ob diese Aktion lohnt.
Das einzige was mann demontieren kann ist wirklich nur das Endstück. (Oder es wird was zerstört) Nieten hast ja raus. Glaub ab 89 kamen noch die 2 Schweißpunkte, die müssen auch auf. Dann könnte mann das Endstück ziehen. Dazu würde ich mir ein Gleithammer basteln. (Goggel spuckt genug Bilder zur Inspiration aus.) Den kannste dann in den Maureranker einhängen und dein Glück versuchen. Das mit dein Maurernker höre ich zum 1. mal. Ick würde an meiner Gewindestange (Gleithammer) hinten ein Haken anformen oder mit ner Mutter innen einhaken und dann ziehen.
Im Innern sind 4 oder 5 Kammern, von denen die Letzte mit den Endstück ein Absorberdämpfer ist. Die anderen sind Interferenzdämpfer. Diese sind immer mit ein Prallblech und ein Rohrstück voneinander getrennt. Wenn da drin was klappert, dann bekommst du das nicht raus. Bei den älteren Versionen neigen gerne die Schweißpunkte vom 1. Prallbleich zu reißen. Die könnte mann von außen neu schweißen. Evtl. ist es ja nur das. Wie oben geschrieben, lohnt der Aufwand nicht, gegenüber ein nicht klappernden Gebrauchtkauf.
Gruß Ralle