Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tachoantrieb hinüber. Was als Alternative anbauen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    51

    Tachoantrieb hinüber. Was als Alternative anbauen

    Ein Geschäftskollege von mir hat sich eine LS650, leider in einem sehr schlechten Zustand, gekauft. Beim ersten Startversuch ist gleich mal der Kabelbaum abgebrannt. Der Vorbesitzer hat das Heck gekürzt und dort einen ziemlichen Drahtverhau hinterlassen. Der Steuerkettenspanner war auch schon abgekippt und oval ausgeschlagen. Die Kupplung wurde mit Belägen aus dem Zubehörhandel bestückt. Es waren lauter gleiche Scheiben drin. Der unter dem ersten Belag befindliche Ring und die Federscheibe wurden entsorgt. Also das Ganze wieder so gemacht wie es von Suzuki angedacht war. Weiterhin wurde am Nockenwellenzahnrad das Sicherungsblech so eingebaut, so daß der kleine Mitnehmerstift nicht gesichert war. Gottseidank ist dieser dort geblieben wo er hingehört.
    Und jetzt zum eigentlichen Problem. Der Vorbesitzer hat den Tachoantrieb so eingebaut, dass die Halteschraube nicht in das Loch geschaut hat, sondern daneben einen ziemlichen Abdruck produziert hat. Dadurch wurde die Tachowelle geklemmt und das hat dann den Schneckenradantrieb zerstört. Schnecke auf der Tachowelle ist abgefräst und das Gegenstück an der Getriebeausgangswelle (4-Gang) ist in Teilen zerbröselt.
    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem alternativen Tacho, denn der originale Antrieb lässt sich nur noch vollends stillegen.
    Hat da wer einen Tipp?
    Norberts tollen TBKS haben wir auch dem Motor gegönnt nebst einer neuen Führungsschiene. Das viel zu viel aufgetragene Dirko am Ventilkopfdeckel wurde auch entfernt und neu so aufgetragen, dass das Zeug nicht überall herausquillt.
    Geändert von RogerBerglen (11.06.2016 um 17:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •