Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
Kann sein muß aber nicht.

Wenn der Motor unten ständig ölt und man nicht sieht wo es herkommt ist meistens die Trennfuge undicht, und zwar innen wo die beiden Schraubetunnels laufen.
Einmal die Rasten abgebaut und schon ist das ganze undicht, ein sehr häufiger Fehler. Da kann man das Öl abwischen so oft man will, man erkennt nicht wo das Öl herkommt.
Einfach die die beiden unteren Motorhalteschrauben rausziehen und wenn diese ölig sind liegt genau da das Problem.
Echt??
Ich hab meine letztens abgeschraubt, da habe ich wohl Glück gehabt

Und an hellboy--in Foren einfach vermeiden auf Beiträge wie " schau doch bei Google ", oder " ist doch ganz einfach " usw ein zu gehen.
Für den Einen ist das logisch, für den Andren eben nicht.
Ich gehe auch meist Methodisch vor, aber das macht halt mal nicht jeder und es ist auch nicht alles für jeden logisch.
Fragen ist immer gut und selbst in der Sinnlosesten Diskusion kann man was nützliches finden.

Und wie gesagt, das Ölbild an den oberen Kühlrippen ist ganz eindeutig der Stopfen.