Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
So, heute ist mein "Kolben" eingetrudelt... Akkus hatte ich ja noch parat (18650 Li-Ion von Sony Energytec, weiss gar nicht mehr wo ich die herhabe, aber fit wie Turnschuh).
Mal grob durch die Anleitung geblättert, hatte mir auch schon ein Video auf Youtu.be angeschaut.

Tank aufgeschraubt (3,5 ml) und.... Aaaahh!
Angefangen mit kleinster Einstellung 3W, hab mich dann aber für mich "gute" 5,5W hochgetastet.
Das dampft gut, Bronchien klatschen nicht Beifall. Passt!

Auf der Arbeit hatte ich noch zwei "aktive" und gleich werde ich mir noch eine GuteNachtZigarette gönnen.

Das einzig Blöde an dem Vamo-Set ist das Ladegerät für die Li-Ion-Zellen. Passt so nicht in die Steckdose, aber ich hatte noch einen "Verlängerungsadapter" um alte runde Zweipol-Stecker ohne Schutzkontakt und somit ohne die "Lücken" in eine Euro-Dose zu stecken.
(Reminiszens aus Dampfradio-Bastelzeiten. Wie passend.')
Langfristig werde ich wohl einen Euro-Stecker mit Kabel gut isoliert dranlöten. Ist halt China-Murks und natürlich auch ohne CE.
(Wenn das draufgeklebt hätte, wärs wahrscheinlich auch nur um darzulegen, dass es sich um "China-Export" handelt....)

Gruss Lutz
jip mal link von deinen vamo-set, denn kan man sich besser ein bild machen. ick hab alles usb-ladekabel und denn so ein steckdosenstecker dazu. so kannste unterwegs am mopped auch via zigarettenanzünderdose uffladen.........