Ergebnis 1 bis 10 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Ups, was hast du denn da hängen?
    Box.jpg
    Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Aber die Idee scheint gut zu sein.
    Nur bei mir kommt kein Werkzeug rein.
    Und? was willst du da rein machen?
    Ich hatte Anfangs mal die Idee da einen Luftfilter einzubauen, weil der erste Rahmen von 1997 war und ich da keinen offenen eingetragen bekommen hätte.
    Hast du die Einzelteile auch über ebay bezogen? Ich hatte bei Händler in der Umgegend nichts bekommen können.

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Sieht spitzenmäßig aus, aber ich hätte in dem fall die Schraubenköpfe und die U-Scheiben auch Poliert.
    Die sind aber nicht aus Edelstahl, sondern "nur" verzinkt. Habe es mir gerade nochmal in live angesehen und muss sagen: Du hast Recht!
    Werde gleich mal kucken, was ich so aus Edelstahl noch so da habe.

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Das Teil ist wirklich spitzenmäßig! Ich persönlich würde aber nie und nimmer soviel Kohle in einer LS versenken.
    Kann ich verstehen und akzeptiere deine Meinung.
    In meiner Trude stecken bislang über die Jahre auch schon 12241,52€ Umbaukosten drin, wobei ich auch vielen billiger oder gar umsonst bekommen habe.
    Zusammen mit Kaufpreis sind das 19885,33€ auf 21 Jahre, also 946,92€/Jahr. Das empfinde ich nicht als viel.

    Außerdem kann man ein Hobby gar nicht in Geld aufwiegen. Da kann jeder nur für sich selber entscheiden, ob oder wieviel es ihm Wert ist.

    Die Savage war/ist natürlich um einiges billiger. Allein der Kaufpreis, obwohl ich den eigentlich überhöht finde. Nach 14 Jahren für ein Motorrad, was neu ca. 5000€ gekostet hat noch 1160€ zu zahlen ist schon viel in meinen Augen. War aber immernoch weniger als aderer Schrott, der mir für mehr angeboten wurde.
    An Reparaturen steckt auch schon 1028,95€ drin und der andere Rahmen lag bei 120€ mit Versand.

    Der Umbau war natürlich bislang etwas teuerer, aber ich arbeite daran, ihn gegenzufinanzieren. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle lande ich bei allem komplett (also mit Moppetkauf) bei ca. 1000€. Und das würdest du nicht ausgeben, also Gewinn machen?
    Spaß beiseite, normalerweise würden durch den Umbau bereits 6325,57€ (ohne Arbeitskosten) drinstecken und da verstehe ich dich schon.

    Umbauen darf man auch immer nur für sich selber und nicht weil man eventuell dadurch einen höheren Verkaufspreis erzielen will. Damit fällt man eigentlich immer auf Schnauze. Selbst bei Harleys bekommt man die Umbaukosten nie wieder raus, wenn man nach kurzer Zeit wieder verkauft.
    Geändert von die-gelbe-trude (03.09.2014 um 12:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •