Hallo ihr Nonnen und Mönche!

@Sprinter: also, dass das Ding gebraucht aussieht, da musste schon selber ran. Sich ne alte verschlissene Leder-Weste zu kaufen und sie zu deiner Kutte zu machen iss ja doof. Wenn das Ding alt aussehen soll, musste sie schon selber lange spazieren fahren. Ne gebrauchte zu kaufen, finde ich persönlich lächerlich und ich denke, dass viele da genauso denken.
Zudem, wenn es richtig richtig alt aussehen soll, musst du gerade eine aus Jeans nehmen, denn lange Zeit waren Kutten nicht aus Leder sondern aus Jeans-stoff.

Und noch was: ne Kutte is sowas wie deine Zweite Haut. Da gibt es nicht eine für die Stammtische und eine wenn ich zum Schwager fahr... Steh zu deiner Kutte, sonst brauchste dir garnicht erst eine zuzulegen.

@Raupe: schön ist was dir gefällt. Wenn mir ne Pink gestreifte Weste mit grünen Punkten gefällt, muss ich auch dahinter stehen. (gefällt mir aber nicht).
Was die Pflege angeht, gibt es Reiniger für Leder. Wenn du allerdings anfängst deine Kutte vorm Regen zu verstecken, weil sie ja dreckig werden könnte, dann würd ich mir das mit der Kutte sowieso nochmal überlegen.

Ich trag meine auch immer drüber und wie Tito schon sagt, jede Fliege, die drin hängt, jedes Bier das drüber gekippt wurde, macht deine Kutte nur noch mehr zu nem Teil von dir. Iss sowas wie ne Tätowierung, gehört dann einfach zu dir.

Meine iss aus schwarzem Schweine-Wild-Leder. Und zu jedem Patch, das drauf iss, kann ich dir erzählen, wie ich dran gekommen bin und warum ich sie drauf gemacht habe. Die meisten davon habe ich noch nicht mal gekauft, sondern geschenkt bekommen...
Mir waren zu wenig Taschen dran, also hab ich mir mit anderen Lederstücken selber noch welche drangenäht.

moesi