Zitat Zitat von Janis Beitrag anzeigen
Ein Kumpel von mir der vernünftig schweißen kann hat mir auf sowas einen Imbus draufgeschweist, Diesen dann so gekürzt, das der Ringschlüssel drauf ging.
Janis, daran hab ich auch schon gedacht - jetzt brauch ich nur noch Einen der diese Arbeit übernimmt - ich jedenfalls hatte noch nie ein Schweißgerät in der Hand, und das ist glaube ich auch gut so.


Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
... würde keine 2 Min dauern, und ich hätte die Schraube raus ...
Wieso wohne ich nur am anderen Ende von Deutschland ... solltest Du die nächste Zeit mal in den Süden Deutschlands reisen um Dir vielleicht die "Weltstadt" Ulm mal anzuschauen ... so bist Du mehr als herzlich eingelanden, denn ich glaube dass ich mich da nicht mehr ran traue.

Grüße in den Norden Deutschlands

EDIT:
Zitat Zitat von lskarlheinz Beitrag anzeigen
Das dauert natürlich seine Zeit weil das umgebende Material die Hitze abzieht. Falls du nen Thermofühler oder Infrarot-Thermometer hast, so 250 Grad sollte der Schraubenkopf schon haben. Loctite Mittelfest hat ja eine maximale Betriebstemperatur von 180 Grad bei der es noch fest ist! ! !
Das war bestimmt mein Fehler - denn mit diesem Heizluftgebläse bin ich nicht geübt und war gestern im Umgang damit recht vorsichtig.

Zitat Zitat von lskarlheinz Beitrag anzeigen
Viel Glück
Danke Karlheinz .

Gruß Thomas